Gelöst

Speedport Smart 4 durch AVM FRITZ!Box 5590 Fiber ersetzen

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

 

ich habe mir eine FRITZ!Box 5590 Fiber bestellt und wollte diese nun anschließen.

 

Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter. 

 

Folgende Daten habe ich, es langt mir jedoch noch nicht um das neue Gerät zu nutzen. 

Modem-ID (Alt) 

Modem-ID (Neu) 

Internet Zugangsnummer

Persönliches Kennwort

Anschlusskennung

Mitbenutzernummer

 

Die Anschlußdose (Gf-TA) hat keine Beschriftung. 

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Mfg, 

Menz

1879

24

    • vor 2 Jahren

      Wurde das Glasfaser Modem von einem Techniker installiert oder wurde das mal mit einem Einrichtungslink eingerichtet von dir selber?

      Wenn es Option 1 ist, dann befindet man sich noch im alten 1.7 System und man müsste per Hotline einen Rediscovery einleiten lassen und die ONT -Installationskennung bei der Fritze eingeben.
      Bei Option 2 muss man die Gigabit Hotline anrufen um ein Modemtausch durchführen zu lassen ggf. mit neuem Link. (0800 2266100 (Mo.-Fr., 8-18 Uhr))

       

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jan-Ole Menz,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich freue mich, dass der Anschluss nun nach der Eingabe der korrekten Installationskennung online ist.

       

      Einen schönen Abend wünsche ich.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, läuft nun alles prima

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Jan-Ole Menz

       

      das sind ja gute Nachrichten. Super, dass alles läuft. 

       

      Wenn du mal wieder ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder hier bei uns Fröhlich

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jan-Ole Menz

      Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter.

      Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter. 
      Jan-Ole Menz
      Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter. 

      Wieso? 

      Die Online-Hilfe sagt, du musst die Hotline anrufen:

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen? 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jan-Ole Menz

      Weil unter der Hotline niemand rangeht, unendliche warteschleife

      Weil unter der Hotline niemand rangeht, unendliche warteschleife Zwinkernd 
      Jan-Ole Menz
      Weil unter der Hotline niemand rangeht, unendliche warteschleife Zwinkernd 

      Auch auf die Öffnungszeiten geachtet? 

      Hast morgen ab 8 Uhr viel Zeit um da anzurufen Zwinkernd

       

      Kurz vor Ladenschluss muss man sich nicht wundern, dass man evtl. nicht mehr dran kommt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja jedoch findet man online alles zwischen 16h, 18h, 22h und auf 00h. Was gilt nun? 

       

      Habe 21h angerufen und bis 22h30 ist niemand rangegangen bei einer voraussichtlichen Wartezeit von 21 min.

       

      Rufe morgen nach der Arbeit wieder an. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jan-Ole Menz

      Ja jedoch findet man online alles zwischen 16h, 18h, 22h und auf 00h. Was gilt nun?

      Ja jedoch findet man online alles zwischen 16h, 18h, 22h und auf 00h. Was gilt nun? 
      Jan-Ole Menz
      Ja jedoch findet man online alles zwischen 16h, 18h, 22h und auf 00h. Was gilt nun? 

      Hä? Wo eierst du denn rum? Auf dem Link gibt es nur 2 Uhrzeiten. 

      CyberSW_0-1690246137523.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jan-Ole Menz,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich freue mich, dass der Anschluss nun nach der Eingabe der korrekten Installationskennung online ist.

       

      Einen schönen Abend wünsche ich.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

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