Gelöst
Speedport Smart 4 durch AVM FRITZ!Box 5590 Fiber ersetzen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe mir eine FRITZ!Box 5590 Fiber bestellt und wollte diese nun anschließen.
Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter.
Folgende Daten habe ich, es langt mir jedoch noch nicht um das neue Gerät zu nutzen.
Modem-ID (Alt)
Modem-ID (Neu)
Internet Zugangsnummer
Persönliches Kennwort
Anschlusskennung
Mitbenutzernummer
Die Anschlußdose (Gf-TA) hat keine Beschriftung.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mfg,
Menz
1879
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1127
0
2
Gelöst
1409
0
3
3537
2
4
vor 2 Jahren
Wurde das Glasfaser Modem von einem Techniker installiert oder wurde das mal mit einem Einrichtungslink eingerichtet von dir selber?
Wenn es Option 1 ist, dann befindet man sich noch im alten 1.7 System und man müsste per Hotline einen Rediscovery einleiten lassen und die ONT -Installationskennung bei der Fritze eingeben.
Bei Option 2 muss man die Gigabit Hotline anrufen um ein Modemtausch durchführen zu lassen ggf. mit neuem Link. (0800 2266100 (Mo.-Fr., 8-18 Uhr))
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jan-Ole Menz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun nach der Eingabe der korrekten Installationskennung online ist.
Einen schönen Abend wünsche ich.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, läuft nun alles prima
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Jan-Ole Menz,
das sind ja gute Nachrichten. Super, dass alles läuft.
Wenn du mal wieder ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder hier bei uns
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter.
Wieso?
Die Online-Hilfe sagt, du musst die Hotline anrufen:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil unter der Hotline niemand rangeht, unendliche warteschleife
Auch auf die Öffnungszeiten geachtet?
Hast morgen ab 8 Uhr viel Zeit um da anzurufen
Kurz vor Ladenschluss muss man sich nicht wundern, dass man evtl. nicht mehr dran kommt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja jedoch findet man online alles zwischen 16h, 18h, 22h und auf 00h. Was gilt nun?
Habe 21h angerufen und bis 22h30 ist niemand rangegangen bei einer voraussichtlichen Wartezeit von 21 min.
Rufe morgen nach der Arbeit wieder an.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja jedoch findet man online alles zwischen 16h, 18h, 22h und auf 00h. Was gilt nun?
Hä? Wo eierst du denn rum? Auf dem Link gibt es nur 2 Uhrzeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Jan-Ole Menz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun nach der Eingabe der korrekten Installationskennung online ist.
Einen schönen Abend wünsche ich.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von