Gelöst
speedport smart 4, ein technisches Problem, der router und netzwerk funktioniert im rahmen der vorherigen Einstellungen, kein zugriff
vor 2 Jahren
haben jetzt den speedport smart 4, da hätten wir allerdings ein technisches Problem, der router und netzwerk funktioniert im rahmen der vorherigen Einstellungen, aber nach einer neuen Firmware können wir wieder nicht konfigurieren und auch mit patchkabel kann man nicht zugreifen
442
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
238
1
2
200
0
2
558
0
2
Gelöst
4434
0
2
vor 2 Jahren
@b.bronisch: Um welchen Speedport Smart 4 handelt es sich, Typ A oder Typ B? Mit welchen Geräten (Betriebssystemen) wird auf das Webinterface per
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1
zugegriffen? War vor dem Firmware-Update die sichere Verbindung per https aktiviert? Dannn auch per https zugreifen.
Funktioniert der Zugriff auch direkt nach einem Neustart über die rückseitige Neustart-Taste nicht?
Gruß Ulrich
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute alles durchgecheckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach einigem Gehackel wieder Zugriff, die Grundkonfiguration wurde korrekt vom Server übernommen, das Smarthome musste aber komplett neu gemacht werden, neue App-Installation, neues Reinfummeln des Thermostats und des Routers einschliesslich neues Smarthomekonto.
Den Werksreset hat das Gerät aber zuerst verweigert.
Ich hoffe beim nächsten Update gibts das nicht mehr.
Ich hoffe das bald die neuen Router mit Open-Source verfügbar sind.
Grüsse aus Bayern
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hoffe das bald die neuen Router mit Open-Source verfügbar sind.
Und was genau ist dort deine Hoffnung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
die Software-Basis ist breiter und Herstellerunabhängig, updates kommen schneller, fast jeder sat receiver etc. funktioniert so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Heute alles durchgecheckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach einigem Gehackel wieder Zugriff, die Grundkonfiguration wurde korrekt vom Server übernommen, das Smarthome musste aber komplett neu gemacht werden, neue App-Installation, neues Reinfummeln des Thermostats und des Routers einschliesslich neues Smarthomekonto.
Den Werksreset hat das Gerät aber zuerst verweigert.
Ich hoffe beim nächsten Update gibts das nicht mehr.
Ich hoffe das bald die neuen Router mit Open-Source verfügbar sind.
Grüsse aus Bayern
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von