Speedport Smart 4 EXTREM viele DSL Disconnects

vor 13 Stunden

Hallo zusammen, 

Beim VDSL Anschluss meiner Eltern haben wir das, Problem, dass die DSL Leitung sehr instabil ist. Seit heute Nacht hatten wir bereits 48 DSL Abbrüche.  Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen? Was mir besonders auffällt, ist dass die Verbindungsabbrüche auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten. Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen (Hab die Vermutung, dass mein Nachbar Powerline benutzt, um im Keller Internet zu haben.) Kann der Techniker überhaupt messen, dass Powerline benutzt wird oder muss dafür die BNetzA kommen? Früher hatten wir einen Speedport Smart 3, mit diesem lief die Leitung (Magenta L) auch für mehrere Wochen stabil, aber seit einigen Monaten kriegen wir nicht mal einen stabilen Sync für ein oder zwei Wochen hin. 

Währe nett, wenn sich jemand unseres Problems annehmen könnte.

Hier sind die DSL werte von 17:06, paar Minuten später gab es wieder einen Sync Abbruch. Beim zweiten Bild sieht man die DSL Werte, nach dem er eine Verbindung hergestellt hat.

DSL Werte um 17:06

DSL Werte um 17:32

42

8

    • vor 12 Stunden

      kann am Wetter liegen - kein Scherz -,  an der Leitung, am Router, am MSAN

      Störung melden 

      5

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Stefan

      Störung melden 

      kann am Wetter liegen - kein Scherz -,  an der Leitung, am Router, am MSAN

      Störung melden 

      Stefan
      Störung melden 

      @Computerfritze0815  das wäre auch mein Tip,

      was ist denn der gebuchte Tarif?

      Weil bei Magenta S-M wirkt sich PLC noch nicht so aus,

      mein Verdacht, der Anschluß wurde im MSAN umgeschaltet

      (Auch die Telekom muß sparen, hatte jetzt schon mehrere Umschaltungen, SV-DSL-Karte wird eingebaut (die kann halt A-DSL bis SV-DSL),

      dafür wird eine A-DSL-Karte und 1-2 V-DSL-Karten ausgebaut;

      Hintergrund ist ganz einfach, weniger Karten, weniger Energieverbrauch

      (die Karten müßen auch gekühlt werden, und die Lüfter drehen bei dem Wetter oft auf Hochlast;

      auch dienen die ausgebauten Karten als Ersatzteil bei Störungen; es müßen keine neuren Karten produziert und gekauft werden).)

      Einfach ne Störung melden, es muß sich jede Kontaktstelle angeschaut werden.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Computerfritze0815

      Im März hatte ich 182 Disconnects und da wars deutlich kälter.

      Stefan

      kann am Wetter liegen

      kann am Wetter liegen - kein Scherz -,  an der Leitung, am Router, am MSAN

      Störung melden 

      Stefan
      kann am Wetter liegen

      Im März hatte ich 182 Disconnects und da wars deutlich kälter. Der Techniker war letztes Jahr, schon mal da, der meinte es würde am Kabel zwischen APL und TAE -Dose liegen. Kann eine Leitung so viel schlechter werden? Mit dem Speedport Smart 3 lief es ja viel Stabiler.

      Computerfritze0815
      Im März hatte ich 182 Disconnects und da wars deutlich kälter.

      Hitze ist nicht das einzige Wetter - außerdem ist es nur eine Möglichkeit

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Buster01

      was ist denn der gebuchte Tarif?

      Stefan

      Störung melden 

      kann am Wetter liegen - kein Scherz -,  an der Leitung, am Router, am MSAN

      Störung melden 

      Stefan
      Störung melden 

      @Computerfritze0815  das wäre auch mein Tip,

      was ist denn der gebuchte Tarif?

      Weil bei Magenta S-M wirkt sich PLC noch nicht so aus,

      mein Verdacht, der Anschluß wurde im MSAN umgeschaltet

      (Auch die Telekom muß sparen, hatte jetzt schon mehrere Umschaltungen, SV-DSL-Karte wird eingebaut (die kann halt A-DSL bis SV-DSL),

      dafür wird eine A-DSL-Karte und 1-2 V-DSL-Karten ausgebaut;

      Hintergrund ist ganz einfach, weniger Karten, weniger Energieverbrauch

      (die Karten müßen auch gekühlt werden, und die Lüfter drehen bei dem Wetter oft auf Hochlast;

      auch dienen die ausgebauten Karten als Ersatzteil bei Störungen; es müßen keine neuren Karten produziert und gekauft werden).)

      Einfach ne Störung melden, es muß sich jede Kontaktstelle angeschaut werden.

      Buster01
      was ist denn der gebuchte Tarif?

      Seit 2018 Magenta L, seit 1 oder 2 Jahren Magenta XL in der 175er Variante.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Computerfritze0815

      Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen?

      Hallo zusammen, 

      Beim VDSL Anschluss meiner Eltern haben wir das, Problem, dass die DSL Leitung sehr instabil ist. Seit heute Nacht hatten wir bereits 48 DSL Abbrüche.  Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen? Was mir besonders auffällt, ist dass die Verbindungsabbrüche auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten. Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen (Hab die Vermutung, dass mein Nachbar Powerline benutzt, um im Keller Internet zu haben.) Kann der Techniker überhaupt messen, dass Powerline benutzt wird oder muss dafür die BNetzA kommen? Früher hatten wir einen Speedport Smart 3, mit diesem lief die Leitung (Magenta L) auch für mehrere Wochen stabil, aber seit einigen Monaten kriegen wir nicht mal einen stabilen Sync für ein oder zwei Wochen hin. 

      Währe nett, wenn sich jemand unseres Problems annehmen könnte.

      Hier sind die DSL werte von 17:06, paar Minuten später gab es wieder einen Sync Abbruch. Beim zweiten Bild sieht man die DSL Werte, nach dem er eine Verbindung hergestellt hat.

      DSL Werte um 17:06

      DSL Werte um 17:32

      Computerfritze0815
      Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen?

      Ner Störung

      Computerfritze0815

      Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen

      Hallo zusammen, 

      Beim VDSL Anschluss meiner Eltern haben wir das, Problem, dass die DSL Leitung sehr instabil ist. Seit heute Nacht hatten wir bereits 48 DSL Abbrüche.  Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen? Was mir besonders auffällt, ist dass die Verbindungsabbrüche auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten. Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen (Hab die Vermutung, dass mein Nachbar Powerline benutzt, um im Keller Internet zu haben.) Kann der Techniker überhaupt messen, dass Powerline benutzt wird oder muss dafür die BNetzA kommen? Früher hatten wir einen Speedport Smart 3, mit diesem lief die Leitung (Magenta L) auch für mehrere Wochen stabil, aber seit einigen Monaten kriegen wir nicht mal einen stabilen Sync für ein oder zwei Wochen hin. 

      Währe nett, wenn sich jemand unseres Problems annehmen könnte.

      Hier sind die DSL werte von 17:06, paar Minuten später gab es wieder einen Sync Abbruch. Beim zweiten Bild sieht man die DSL Werte, nach dem er eine Verbindung hergestellt hat.

      DSL Werte um 17:06

      DSL Werte um 17:32

      Computerfritze0815
      Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen

      Das entscheidet die Störungsstelle zusammen mit dir. 

      0

    • vor 11 Stunden

      @Computerfritze0815 

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team wie @Sören G.  & Co. schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von