Speedport Smart 4 EXTREM viele DSL Disconnects
vor 13 Stunden
Hallo zusammen,
Beim VDSL Anschluss meiner Eltern haben wir das, Problem, dass die DSL Leitung sehr instabil ist. Seit heute Nacht hatten wir bereits 48 DSL Abbrüche. Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen? Was mir besonders auffällt, ist dass die Verbindungsabbrüche auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten. Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen (Hab die Vermutung, dass mein Nachbar Powerline benutzt, um im Keller Internet zu haben.) Kann der Techniker überhaupt messen, dass Powerline benutzt wird oder muss dafür die BNetzA kommen? Früher hatten wir einen Speedport Smart 3, mit diesem lief die Leitung (Magenta L) auch für mehrere Wochen stabil, aber seit einigen Monaten kriegen wir nicht mal einen stabilen Sync für ein oder zwei Wochen hin.
Währe nett, wenn sich jemand unseres Problems annehmen könnte.
Hier sind die DSL werte von 17:06, paar Minuten später gab es wieder einen Sync Abbruch. Beim zweiten Bild sieht man die DSL Werte, nach dem er eine Verbindung hergestellt hat.
DSL Werte um 17:06
DSL Werte um 17:32
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vor 12 Stunden
kann am Wetter liegen - kein Scherz -, an der Leitung, am Router, am MSAN
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5
Antwort
von
vor 12 Stunden
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kann am Wetter liegen - kein Scherz -, an der Leitung, am Router, am MSAN
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@Computerfritze0815 das wäre auch mein Tip,
was ist denn der gebuchte Tarif?
Weil bei Magenta S-M wirkt sich PLC noch nicht so aus,
mein Verdacht, der Anschluß wurde im MSAN umgeschaltet
(Auch die Telekom muß sparen, hatte jetzt schon mehrere Umschaltungen, SV-DSL-Karte wird eingebaut (die kann halt A-DSL bis SV-DSL),
dafür wird eine A-DSL-Karte und 1-2 V-DSL-Karten ausgebaut;
Hintergrund ist ganz einfach, weniger Karten, weniger Energieverbrauch
(die Karten müßen auch gekühlt werden, und die Lüfter drehen bei dem Wetter oft auf Hochlast;
auch dienen die ausgebauten Karten als Ersatzteil bei Störungen; es müßen keine neuren Karten produziert und gekauft werden).)
Einfach ne Störung melden, es muß sich jede Kontaktstelle angeschaut werden.
Antwort
von
vor 11 Stunden
Im März hatte ich 182 Disconnects und da wars deutlich kälter.
kann am Wetter liegen
kann am Wetter liegen - kein Scherz -, an der Leitung, am Router, am MSAN
Störung melden
Im März hatte ich 182 Disconnects und da wars deutlich kälter. Der Techniker war letztes Jahr, schon mal da, der meinte es würde am Kabel zwischen APL und TAE -Dose liegen. Kann eine Leitung so viel schlechter werden? Mit dem Speedport Smart 3 lief es ja viel Stabiler.
Hitze ist nicht das einzige Wetter - außerdem ist es nur eine Möglichkeit
Antwort
von
vor 7 Stunden
was ist denn der gebuchte Tarif?
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kann am Wetter liegen - kein Scherz -, an der Leitung, am Router, am MSAN
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@Computerfritze0815 das wäre auch mein Tip,
was ist denn der gebuchte Tarif?
Weil bei Magenta S-M wirkt sich PLC noch nicht so aus,
mein Verdacht, der Anschluß wurde im MSAN umgeschaltet
(Auch die Telekom muß sparen, hatte jetzt schon mehrere Umschaltungen, SV-DSL-Karte wird eingebaut (die kann halt A-DSL bis SV-DSL),
dafür wird eine A-DSL-Karte und 1-2 V-DSL-Karten ausgebaut;
Hintergrund ist ganz einfach, weniger Karten, weniger Energieverbrauch
(die Karten müßen auch gekühlt werden, und die Lüfter drehen bei dem Wetter oft auf Hochlast;
auch dienen die ausgebauten Karten als Ersatzteil bei Störungen; es müßen keine neuren Karten produziert und gekauft werden).)
Einfach ne Störung melden, es muß sich jede Kontaktstelle angeschaut werden.
Seit 2018 Magenta L, seit 1 oder 2 Jahren Magenta XL in der 175er Variante.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen?
Hallo zusammen,
Beim VDSL Anschluss meiner Eltern haben wir das, Problem, dass die DSL Leitung sehr instabil ist. Seit heute Nacht hatten wir bereits 48 DSL Abbrüche. Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen? Was mir besonders auffällt, ist dass die Verbindungsabbrüche auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten. Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen (Hab die Vermutung, dass mein Nachbar Powerline benutzt, um im Keller Internet zu haben.) Kann der Techniker überhaupt messen, dass Powerline benutzt wird oder muss dafür die BNetzA kommen? Früher hatten wir einen Speedport Smart 3, mit diesem lief die Leitung (Magenta L) auch für mehrere Wochen stabil, aber seit einigen Monaten kriegen wir nicht mal einen stabilen Sync für ein oder zwei Wochen hin.
Währe nett, wenn sich jemand unseres Problems annehmen könnte.
Hier sind die DSL werte von 17:06, paar Minuten später gab es wieder einen Sync Abbruch. Beim zweiten Bild sieht man die DSL Werte, nach dem er eine Verbindung hergestellt hat.
DSL Werte um 17:06
DSL Werte um 17:32
Ner Störung
Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen
Hallo zusammen,
Beim VDSL Anschluss meiner Eltern haben wir das, Problem, dass die DSL Leitung sehr instabil ist. Seit heute Nacht hatten wir bereits 48 DSL Abbrüche. Woran können die sehr häufigen DSL Abbrüche liegen? Was mir besonders auffällt, ist dass die Verbindungsabbrüche auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten. Bringt es was den Gemieteten Speedport Smart 4 austauschen zu lassen oder ist es zielführender einen Techniker hinzuziehen (Hab die Vermutung, dass mein Nachbar Powerline benutzt, um im Keller Internet zu haben.) Kann der Techniker überhaupt messen, dass Powerline benutzt wird oder muss dafür die BNetzA kommen? Früher hatten wir einen Speedport Smart 3, mit diesem lief die Leitung (Magenta L) auch für mehrere Wochen stabil, aber seit einigen Monaten kriegen wir nicht mal einen stabilen Sync für ein oder zwei Wochen hin.
Währe nett, wenn sich jemand unseres Problems annehmen könnte.
Hier sind die DSL werte von 17:06, paar Minuten später gab es wieder einen Sync Abbruch. Beim zweiten Bild sieht man die DSL Werte, nach dem er eine Verbindung hergestellt hat.
DSL Werte um 17:06
DSL Werte um 17:32
Das entscheidet die Störungsstelle zusammen mit dir.
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vor 11 Stunden
@Computerfritze0815
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team wie @Sören G. & Co. schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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