Speedport Smart 4 - Fax senden nicht möglich mit distybox

3 years ago

Moin,

 

seitdem ich einen neuen Speedport Smart 4 in Betrieb habe kann ich kein Fax mehr mit meinem Faxgerät an der distybox senden.

 

Empfangen ist weiterhin möglich.

 

Ich habe nichts an der Konfiguration des Faxgerätes geändert.

 

Lediglich die distybox wurde zurückgesetzt und mit dem neuen Router verbunden.

 

Hat jemand eine Idee?

777

16

    • 3 years ago

      Hallo @Kevin D. Sanchez ,

      können Sie bei Ihrem Faxgerät die Baudrate verändern? Das ist so ziemlich der einzige Parameter, der mir noch in Erinnerung bei Faxgeräten ist.

       

      Was passiert denn, wenn Sie faxen möchten?

      Geht es direkt am Router?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Das mit der Baudrate muss ich prüfen.

       

      Faxen direkt am Router funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kevin D. Sanchez

      Empfangen ist weiterhin möglich.

      Empfangen ist weiterhin möglich.
      Kevin D. Sanchez
      Empfangen ist weiterhin möglich.

      Wenn du Empfangen kannst, dann ist die Leitung auch frei. Was passiert, wenn du anstelle des Faxgeräts ein Telefon anschließt? Bekommst du ein Wählton?

      Guck auch nochmal im Speedport nach, ob die Rufnummernzuordnung für ausgehende Anrufe stimmt.

       

      Ggf. im Faxgerät einmal T.38 deaktivieren (falls vorhanden)

      und auf dieser Faxnummer testen: 0531 - 49059113

      https://simple-fax.de/test-fax-empfangen

      (Datenschutz beachten!)

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Kevin D. Sanchez 

      ist es die Box & wenn ja: konntest Du schon mal testen ?

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      @Kevin D. Sanchez Wenn der Besetztton schon kommt, bevor gewählt wurde, ist die distybox nicht mit dem Router verbunden, siehe Anleitung. http://disty.de/wp-content/uploads/2020/12/distybox-300_BDA_A5_WEB-_DE.pdf 

       

      Bitte ggf. nochmals die distybox über das Routermenü speedport.ip abmelden und dort einen DECT -Reset machen.  Den DECT Eco Mode anschließend deaktivieren.

      Dann die Distybox auf den Werkszustand zurücksetzen:

      90 #
      Die distybox300 ist anschließend nicht mehr an einer Basis
      eingebucht! Alle bisherigen Einstellungen werden gelöscht.
      Nach Ziehen und Stecken des Steckernetzteils wird ein Neustart
      der distybox300 durchgeführt .

       

      Jetzt den Anmeldemodus am Speedport starten und die distybox anmelden.

      Zum Einbuchen der distybox300 muss die PIN der Basisstation
      eingegeben werden. Es wird eine 0–8 stellige PIN von der
      distybox300 akzeptiert. Nach Eingabe der # hören Sie einen
      positiven Quittungston. Legen Sie den Hörer nicht auf bis
      der Einbuchvorgang abgeschlossen ist und Sie wieder den
      Sonderwählton hören.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider war @Kevin D. Sanchez seit dem 15.08.2022 hier nicht mehr online 🤔
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from