Speedport Smart 4 Fehler e1.3

vor 3 Jahren

Speedport 4 am 16.12.21 angeschlossen, alle Endgeräte angemeldet, keine Probleme 

Am 18.12.21 freigeschaltet für neuen Vertrag, 

heute 22.12.21 keine Verbindung zum Internet und Fehlermeldung e1.3

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    • vor 3 Jahren

      @linus.rudolph

       

      e1.3 bedeutet, dass der Router keinen Sync aufbauen kann.

      Haben sie schon mal den Speedport vom Netz genommen, und dann wieder angeschlossen?

       

      Hier kann eine Störung gemeldet werden, und die Leitung vorab getestet werden:

      Störung Festnetz:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @linus.rudolph,

       

      entschuldige bitte, dass ich mich erst heute auf deinen Beitrag melde. Aktuell ist arg viel los bei uns. Traurig

      Wie schaut es denn aktuell aus, funktioniert der Anschluss nun?
      Sonst gib mir gerne Bescheid, damit ich mich einklinke und verrate mir, wann ich dich am besten zeitlich erreichen kann.

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nadina ,

       

      bitte eröffne ein eigenes Thema für Dein Problem mit folgenden Angaben:

      - Genauer Tarif

      - Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung

      - hast Du eine Störung gemeldet?

       

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @nadina,

       

      da Sie bereits Ihre Kundendaten hinterlegt haben, konnte ich sehen dass bereits eine Störung aufgenommen wurde.

      Darin ist vermerkt, dass Ihr Anschluss von einer Kabelstörung betroffen ist. Diese kann voraussichtlich erst Anfang der kommenden Woche behoben werden.

      Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Rückmeldung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt seitdem 2.6 auch einen Speedport Smart 4 und seitdem hab ich einfach dauerhaft internet Probleme!!! Habe nun seit einer woche eine Fehlermeldung und die Kollegen am telefon haben wirklich so gut wie keine Ahnung von ihrer Arbeit! (Leider) Heute morgen 2x mit jemanden telefoniert weil das internet 2 stunden weg war beim 2ten mal kam eine Dame ans telefon die zu mir meine ich müsste ihn mal auf Werkseinstellung zurück setzten und im speedport irgendwas von 2,4ghz auf 5.0 ändern gesagt getan da lief das internet auch den ganzen Tag bis gerade eben! Jetzt habe ich einen Router angeschlossen der wohl 15 Jahre aufm Buckel hat und bei ihm läuft wieder alles ohne Probleme! Hoffe ich bekomm hier mal eine Richtige antwort oder einen Neuen oder anderen Router.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Tim911

      Hoffe ich bekomm hier mal eine Richtige antwort oder einen Neuen oder anderen Router.

      Hoffe ich bekomm hier mal eine Richtige antwort oder einen Neuen oder anderen Router.
      Tim911
      Hoffe ich bekomm hier mal eine Richtige antwort oder einen Neuen oder anderen Router.

      Wenn Du eine "richtige Antwort" suchst solltest Du ein eigenes Thema  zu Deinem Problem erstellen, hier in einem alten Beitrag von Januar wird das schwieriger.

       

      Und genauer beschreiben: welche Router, welcher Tarif, Fehler.

      Denn wenn das Internet zwei Stunden weg ist deutet das nicht unbedingt auf den  Router hin

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tim911,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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