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Speedport Smart 4 fiept dauerhaft
2 years ago
Hallo,
seit ca. 3 Monaten habe den Speedport Smart 4 als Mietrouter. Seit ein paar Tagen fiept er dauerhaft so laut dass ich es im ganzen Wohnzimmer höre. Anfangs war es nur zu hören wenn man direkt davor stand. Nun klingeln mir echt die Ohren.
Der übliche Trick von wegen vom Strom nehmen und neustarten bringt nichts. Die Firmensoftware ist auf dem neuesten Stand. Laut älterer Einträge hinsichtlich dieses Problems wurde berichtet das nur ein Routertausch hilft da es ein Problem mit einer Spule sei, also ein Hardware-Problem. Daher war ich überrascht als ich bei der Hotline anrief und das Problem angeblich nicht bekannt war. Mir wurde gesagt dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden müsste um das Fiepen zu beseitigen. Das kam mir aber unlogisch vor. Inwiefern sollte das helfen ein Hardware-Problem zu lösen? Das konnte mir der Mitarbeiter der Hotline auch nicht beantworten. Bevor ich dann völlig umsonst alles neu einrichten muss, wollte ich hier um Hilfe bitten.
Ganz lieben Dank im Voraus.
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2 years ago
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6 months ago
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2 years ago
@Sylvi123 dann tausch den doch:
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Da hat die Hotline mal einen richtigen Sch.... erzählt. Die Konfig kannst vom alten Router speichern und in den neuen einspielen
VG
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2 years ago
Lieben Dank für den Tipp. Genau die Rufnummer die für den Gerätetausch dort steht hatte ich angerufen.
Oder ich muss ein anderes Modell wählen. Das scheint unkomplizierter zu sein da es keinen Button mit Umtausch zu geben scheint.
Wird einem echt nicht leicht gemacht.
Unlogged in user
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2 years ago
@Sylvi123
Kannst du nur mit Tausch lösen.
Ansonsten müsste man die Spule, die das Fiepen auslöst wirklich mechanisch fixieren (Tropfen Heißkleber). Aber das ist nicht deine Sache bei einem Mietgerät.
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2 years ago
Dankeschön.
Leider stehen dort Rufnummern und genau da wurde ich wie beschrieben informiert dass ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss was ja keinen Sinn macht. Und wenn ich auf ein anderes Gerät wechseln wollen würde steht da was von Schadensersatz wenn man vor Ablauf der Kündigungsfrist wechseln möchte☹️.
Das meinte ich damit dass es einem echt schwer gemacht wird.
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from
2 years ago
Leider stehen dort Rufnummern und genau da wurde ich wie beschrieben informiert dass ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss was ja keinen Sinn macht
Da steht keine Nummer
Und wenn ich auf ein anderes Gerät wechseln wollen würde steht da was von Schadensersatz wenn man vor Ablauf der Kündigungsfrist wechseln möchte
Auch das steht nirgends
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2 years ago
Leider gibt es dort nur die Möglichkeit
NICHT ganz sicher ob das Gerät defekt ist und dann ist der nächste Schritt eine Leistungsprüfung und es funktioniert ja
oder
Sichtbare Spuren eines Defekts und dann kommen Rufnummern
Trotzdem ganz lieben Dank für die Mühe
Unlogged in user
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2 years ago
Laut älterer Einträge hinsichtlich dieses Problems wurde berichtet das nur ein Routertausch hilft da es ein Problem mit einer Spule sei, also ein Hardware-Problem.
Problem ist bekannt. Tauschen lassen.
Viel Erfolg!
Thomas
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2 years ago
Ja davon wollte der Mitarbeiter aber leider nichts wissen. Fühl mich da ziemlich hilflos grade.
Dennoch herzlichen Dank
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2 years ago
Ja davon wollte der Mitarbeiter aber leider nichts wissen. Fühl mich da ziemlich hilflos grade.
Du wolltest doch darauf warten, dass das Team Dich unterstützt?
Unlogged in user
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from
2 years ago
Anrufen und weiterverbinden lassen, ob man jemandem vom Call Center dran hat oder jemand der weiß wovon er redet merkt man mit ein bisschen Übung relativ schnell, einfach nicht verzagen und weiterverbinden lassen. So bin ich schon immer ans Ziel gekommen, wenn der jenige nicht weiterverbinden will nochmal anrufen und der kann dir dann sicher weiterhelfen bzw. dich weiterverbinden
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2 years ago
Hallo @Sylvi123,
das ist ja wirklich blöd gelaufen. Ich habe gesehen, dass für das defekte Austauschgerät bereits ein erneuter Tausch veranlasst wurde.
Ein Kollege hat das bei sich in Arbeit.
Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob diese Gerät funktioniert wenn es eingetroffen ist.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Hallo Detlev K.,
vielen Dank für die Rückfrage und das Interesse.
Der neue Router - diesmal Typ B - funktioniert und bisher ist kein Fiepen zu hören. Bin so erleichtert und hoffe es bleibt so.
Herzlichen Dank an alle für die tolle Unterstützung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
P.s.: Für alle mit dem selben Problem würde ich mir wünschen dass die Mitarbeiter der Hotline über dieses Problem informiert werden damit es nicht soviel Überzeugungsarbeit kostet um ein Austauschgerät zu erhalten.
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2 years ago
@Sylvi123 Ausgezeichnet! Vielen Dank für dein Feedback
Grüße Alexander M.
Unlogged in user
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2 years ago
Ja das mache ich auch. Ich hatte vor meiner Anmeldung versucht das telefonisch zu klären nachdem ich gelesen hatte dass es ein bekanntes Problem mit der Spule ist und das ist ja nicht so gut gelaufen. Bin noch skeptisch ob jemand helfen wird.
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6 months ago
Hey bis jetzt war alles OK aber leider seit gestern Abend fiepst es also jetzt Fiepst er Type B meiner ! Was ist los mit Telekom Router mmh
Heute zur Sicherheit kommt ein neues Netzteil mal um das zum aus schließen
Es kommt von hinten rechts wenn man von vorne am Router schaut hinten rechts
Komisch irgendwie Telekom Router Speedports
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6 months ago
Guten Tag @KittyBuaBlueYoshiBabyGafi,
wie alt ist denn dein Router? Hast du bereits versucht ihn neu zu starten und ist die Firmware auf dem neusten Stand?
Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob durch das neue Netzteil das Fiepen aufgehört hat.
Funktioniert sonst alles wie gewünscht?
Hinterlege gerne schon einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Viele Grüße
Lara
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6 months ago
Danke ne war eine gebrauchte billig ergattert und habe sie nur als AC wegen 4x4 Mimo ging es mir und war echt ein Schnäppchen um 40 Euro und habe es am laufen mit meiner wnc 5G Outdoor Box AF55 ! Aber ja sie ist sicher über 2 Jahre jetzt bereits was ich vom Verkäufer weiß ! Ist zwar alles dabei auch Schachtel Kabeln etc alles original aber es hat halt gestern Abend angefangen aber noch nicht so arg aber ja sie fiepst jetzt !
Am LAN oder Display oder Led liegt es nicht da schon viel probiert also es ist sicher wie bei dem anderen was Mal ein Bild hochgeladen hat da im Forum bei Type a rechts hinten von vorne gesehen !!
Aber ja es kann eventuell das neue Netzteil beseitigen das fiepsen Mal sehen !
Gerne gebe ich eine Rückmeldung! Danke mfg
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6 months ago
Hallo @KittyBuaBlueYoshiBabyGafi,
die Situation ist sehr ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass das neue Netzteil das Problem löst.
Da du den Router nicht bei uns gekauft oder gemietet hast, kann ich dir auch leider keinen Austausch anbieten.
Im Zweifel kann ich dich aber natürlich bei der Auswahl eines anderen Routers unterstützen.
Viele Grüße
Lara
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6 months ago
Danke super nett ! Ne kein Problem war ja nicht teuer aber trotzdem schade das er fiepst jetzt da top Gerät bin echt happy damit habe viele durch punkto Router aber auch LTE 5G und bin halt auf der Outdoor af55 hängen geblieben da alles passt und mit dem smart 4 jetzt ! Gutes gespan und 24/7 stabil !
Ja die nächsten wären diese mit den Daten aber Preis Frage halt ! Fritzis mag ich nicht also AVM !
Hoffe das Netzteil passt dann und wieder happy zur Not könnte man so ein elkohatz drauf machen auf das Teil was fiepst aber hoffe es ist das Netzteil Schuld hoffen wir es mal!
Sage Bescheid sollte bald da sein - amazon ist in Zustellung bereits ! Melde mich halt später oder morgen früh! Mfg
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6 months ago
So wie versprochen mein Feedback es hat geholfen das neue Netzteil jetzt ist es Stille mal sehen ob es haltet !
Was komisch ist das originale Netzteil summt pfeift auch ehrlich gesagt und eben der smart 4 fiepste ja !
Das neue Netzteil angeschlossen und mal das Ohr drauf gelegt die Stille und nebenbei ist das fiepsen auch jetzt weg beim smart 4 ! Wau ! Hätte nicht gedacht das es besser wird ! Hoffe es haltet !
https://www.amazon.de/dp/B0CSDHNVLB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
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5 months ago
Hallo, wir haben eine Rückmeldung.
Der Speedport Smart 4 verfügt über 512 MB RAM.
Der Speedport Smart 4 Plus verfügt über 1 GB RAM.
Das Speed Home WLAN verfügt über 512 MB RAM.
LG Sven
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5 months ago
Hey super danke
Bekomme ab Dienstag einen smart 4 plus danke freue mich
Aber dachte 4 und plus eigentlich gleich von RAM da ich in Hidden menû auch 1gb also ca 912mb sehe
Aber kann mich täuschen
Danke
Kann aber bald Vergleich machen smart 4 und plus aber danke für die Mühe
Smart 4 = 912296 KB
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5 months ago
Hallo @KittyBuaBlueYoshiBabyGafi,
freut mich ebenfalls, dass es dich freut
Bin gespannt, was du berichtest.
Gruß
Sebastian
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6 months ago
Super danke das ist super nett von euch und echt top Support hier echt klasse ! Hut ab Danke ! 👍
Ja ich hoffe auch das es so bleibt ! Ja das mit den Netzteilen ist immer so eine Sache paar halten mich verrückt da ich fast alle getauscht habe also bei mir fiepst eigentlich kein Netzteil daheim und auch keine Lichter zum sehen was nicht aus geht im Menü wird ab geklebt ! Aber jeder hat seine eigenen Ticks sage ich immer !
Bis jetzt habe ich eigentlich nur damals so was beim hh40 und mf289f gehabt so ein fiepsen Mal aber das kam vom gerät da hat nix geholfen und ein einziges Mal einen Led TV 🤣
Ne mag das einfach nicht so fiepsen das ist ungut und vor allem habe ich 4x Katzen daheim und die hören das fix denke ich mir muss ja auch auf das schauen !
Ne passt ja manchmal kann echt ein Netzteil bzw anderes Lan Kabel etc etc Wunder bewirken !
Danke ihr seit echt klasse hier danke
Schönes Wochenende
P.s. und weil er so top ist werde ich das nächste Projekt starten 😁
https://refbox.de/news/refbox-telekom-speedport/
5x Antennen
Schau ma mal ! Mfg
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