Speedport smart 4 Firmware 010139.3.4.001.1 und das 5G/Hybrid Problem

vor einem Jahr

Matthias Bo.

010139.3.4.001.1

010139.3.4.001.1
Matthias Bo.
010139.3.4.001.1

Hallo zusammen,

 

nach dem o.g. Update kam es an unserem 5G Hybrid Anschluss massiv zu Problemen.

In echt vielen Telefonaten und Technikerbesuchen wurde der Anschluss auf Herz und Nieren geprüft. So viel Kontakt zu einer gemeldeten Störung hatte ich vorher noch nie. Man hat sich wirklich gut gekümmert seitens der Telekom. Danke dafür! Top. 

 

Ergebnis war jedenfalls, dass das aktuelle Update des Speedport smart 4 die Kommunikation mit dem Bonding Server stört und deshalb bei aktiver DSL Verbindung nur wenig Bandbreite zulässt. Gleichzeitig geht die Latenz enorm hoch, auf über 100 ms.

Zieht man dann das Kabel der DSL Verbindung geht alles wieder gut, Bandbreite geht hoch, wie gewohnt und Latenz sinkt auf normale Werte.


Das Problem ist bekannt und soll eventuell (laut Telekom weiß man nicht, wann es kommt und ob es auch hilft) mit dem nächsten Update behoben werden.

 

Die Lösung das DSL Kabel zu ziehen killt uns nach einer Weile immer Magenta TV, ist also keine gute Übergangslösung. 

 

Ich würde gern die Beta der nächsten Firmware mit testen, sobald das möglich ist.

320

5

    • vor einem Jahr

      blackboxak

      Ich würde gern die Beta der nächsten Firmware mit testen, sobald das möglich ist.

      Ich würde gern die Beta der nächsten Firmware mit testen, sobald das möglich ist.
      blackboxak
      Ich würde gern die Beta der nächsten Firmware mit testen, sobald das möglich ist.

      @blackboxak 

      Dann musst Du Dich halt hier anmelden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity_lab

      0

    • vor einem Jahr

      Ich sehe dort zwar nichts zu Router Firmwares, aber danke. Ich probiere es. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Firmwares für Speedport Router werden dort auch früher verteilt und getestet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @blackboxak,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Es tut mir leid, dass wir derzeit keine bessere Lösung als die genannte Umgehungslösung bieten können - trotz aller unternommenen Versuche.

       

      @Micknik konnte dir hier bereits den richtigen Weg für Beta-Versionen nennen.

       

      Kann ich aktuell sonst noch etwas für dich tun? 

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey, @Sarah D. 
      vielen lieben Dank.


      Nein, danke, derzeit ist alles klar. Nun heißt es warten auf die Beta.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von