Speedport Smart 4 Fremdanbieter - ich verliere den Verstand!
vor 3 Jahren
Guten Abend!
Ich verliere hier langsam wirklich den Verstand!
Ich brauchte also Internet. Mit dickem Upload. Da hab ich einen Lokalen Glasfaseranbieter gewählt - habe aber den Speedport Smart 4 Router gekauft, da der ziemlich genial sein soll. Nunja.... ich verzweifle hier langsam!
Also ganz langsam: Ein Modem (Neustes Telekom-Modell) wurde installiert und leuchtet auch grün. Von dort geht ein Ethernet-Kabel in die Blaue Buchse des Speedport Smart 4. Wie ausm Lehrbuch.
Auf der Konfigurationsseite steht: Kein Internet. Im Reiter "Internet" -> "Anderer Anbieter" ist ALLES eingetragen. Benutzername und Kennwort so wie ich es erhalten habe. Dann drücke ich auf Speichern und....
nichts. Es lädt 2 Minuten lang und dann lädt die Seite einfach neu. Oben steht:
"Aktuell sind keine Zugangsdaten eingetragen."
????
Ich komm hier nicht weiter. Keine Fehler. Keine Infos vom Router. Nichts.
Einzige Sache die MANCHMAL passiert: Auf dem Routerdisplay kommt manchmal der "Link-Fehler e1.5"
.....der anscheinend gar nicht existiert. Ich konnte nirgendwo etwas dazu finden - auch nicht im Handbuch.
Es ist ein stinknormaler FTTH -Anshchluss mit Zugangsdaten was ist denn jetzt hier das Problem?
Der versucht ja nichtmal zu verbinden. Und Infos gibt es schon gar keine...
Ich hab den Router sogar über den PC auf die neuste Firmware geholt - hat nichts gebracht.
Wie man auch am Modem sieht, ist der Anschluss aber da.
Was ich genacht habe:
-Router und Modem mind. 10x neu gestartet
-3 mal beim Anbieter angerufen
-Router-Firmware aktualisiert
-Locker 10 mal die Eingaben geprüft
Ich will doch einfach das der Mist funktioniert... ich mach das hier seit 6 Stunden...
Und nein, ich bin nicht zu blöd. Der Router sagt mir absolut gar nichts, außer einen Fehlercode den es irgendwie nicht gibt.
Ich hoffe wirklich jemand hat hier irgendeine Idee.
16382
1
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16598
0
6
235
0
2
800
0
6
vor 2 Jahren
275
0
1
fdi
vor 3 Jahren
@CptPICHU
wie ist denn der Verbindungszugang da bei dem Provider? PPPoE? DHCP? Direkt oder VLAN? Ist das beim Smart4 überhaupt ggf. einstell- bzw. anpassbar?
Bei der Telekom wird an den Anschlüssen immer PPPoE über VLAN7 genutzt, egal ob DSL oder Glasfaser. Andere Anbieter nutzen aber auch andere Konfigurationen.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
kann aber VLAN
Gib Vlan 7 ein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
kurz59
vor 3 Jahren
Glasfaseranbieter
@CptPICHU
wer ist das denn genau?
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Was meint dein Anbieter zu diesem Problem?
Was meint dein Anbieter zu diesem Problem?
Dieser Anbieter ist supportmäßig das Allerletzte, was man sich antun sollte. Meine Meinung nach Aufsuchen der Homepage. Die wollen nur verkaufen aber keinen Support geben. Jeder von mir probierte Einstieg führte mich zu einer Verfügbarkeitsabfrage.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CptPICHU