Gelöst

speedport smart 4 Hybrid + 5g Empfänger

vor 21 Stunden

Hallo

Ich bekomme im Router keine Werte unter Empfangsstärke 5G angezeigt. Der 5G Empfänger wird als aktiv angezeigt und beide Lämpchen sind grün.  Funkmast ist 2 km vom Empfänger. Mit dem Handy hab ich 5G  

Woran kann das liegen? 

Hatte schon mit dem Kundendienst gesprochen und ich sollte heute einen Anruf erhalten. Statt Anruf, wurde der Fall als erledigt geschlossen.  

5G - / LTE -Verbindung
Aktiv
Empfangsstärke  5G
Empfangsstärke  LTE
-80 dBm (Band 3 / 1800 MHz)

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7

    • vor 21 Stunden

      @anfrage1954 : Du bekommst erst dann eine Anzeige im Konfigmenü, wenn Du aktuell höheren Datenbedarf hast, denn erst dann schaltet 5G zu! Einfach mal zweimal direkt aufeinander diesen Speedtest durchführen:

      https://speedtest.net/de

      dann wird Dir 5G in den Statusinformationen angezeigt.

      Gruß Ulrich

      3

      von

      vor 20 Stunden

      Hab ich gemacht.  wird nix angezeigt

      0

      von

      vor 20 Stunden

      @anfrage1954 : Was wird Dir denn im Konfigmenü unter Internet -> 5G -Außeneinheit angezeigt?

      Was wird Dir angezeigt, wenn Du mal das DSL-Kabel aus der TAE -Dose entfernst?

      Gruß Ulrich

      0

      von

      vor 19 Stunden

      Hallo @anfrage1954,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Ihr aktueller Tarif ist technisch nur für LTE ausgelegt, daher steht Ihnen 5G damit nicht zur Verfügung. Auch eine nachträgliche 5G / LTE ‑Option kann nicht gebucht werden. Ein Wechsel in unsere neuen Hybrid‑Tarife wäre die einzige Möglichkeit, 5G zu nutzen.

       

      Viele Grüße

      Florian

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Stunden

      Hallo @anfrage1954,

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür. Magst du mir sagen, welchen Tarif du genau nutzt?

       

      Viele Grüße

      Florian

      1

      von

      vor 20 Stunden

      MagentaZuhause M Hybrid 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 19 Stunden

      Hallo @anfrage1954,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Ihr aktueller Tarif ist technisch nur für LTE ausgelegt, daher steht Ihnen 5G damit nicht zur Verfügung. Auch eine nachträgliche 5G / LTE ‑Option kann nicht gebucht werden. Ein Wechsel in unsere neuen Hybrid‑Tarife wäre die einzige Möglichkeit, 5G zu nutzen.

       

      Viele Grüße

      Florian

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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