Gelöst
speedport smart 4 Hybrid + 5g Empfänger
vor 13 Stunden
Hallo
Ich bekomme im Router keine Werte unter Empfangsstärke 5G angezeigt. Der 5G Empfänger wird als aktiv angezeigt und beide Lämpchen sind grün. Funkmast ist 2 km vom Empfänger. Mit dem Handy hab ich 5G
Woran kann das liegen?
Hatte schon mit dem Kundendienst gesprochen und ich sollte heute einen Anruf erhalten. Statt Anruf, wurde der Fall als erledigt geschlossen.
5G - / LTE -Verbindung
Aktiv
Empfangsstärke 5G
–
Empfangsstärke LTE
-80 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
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vor 13 Stunden
@anfrage1954 : Du bekommst erst dann eine Anzeige im Konfigmenü, wenn Du aktuell höheren Datenbedarf hast, denn erst dann schaltet 5G zu! Einfach mal zweimal direkt aufeinander diesen Speedtest durchführen:
https://speedtest.net/de
dann wird Dir 5G in den Statusinformationen angezeigt.
Gruß Ulrich
3
von
vor 12 Stunden
Hab ich gemacht. wird nix angezeigt
0
von
vor 12 Stunden
@anfrage1954 : Was wird Dir denn im Konfigmenü unter Internet -> 5G -Außeneinheit angezeigt?
Was wird Dir angezeigt, wenn Du mal das DSL-Kabel aus der TAE -Dose entfernst?
Gruß Ulrich
0
von
vor 11 Stunden
Hallo @anfrage1954,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ihr aktueller Tarif ist technisch nur für LTE ausgelegt, daher steht Ihnen 5G damit nicht zur Verfügung. Auch eine nachträgliche 5G / LTE ‑Option kann nicht gebucht werden. Ein Wechsel in unsere neuen Hybrid‑Tarife wäre die einzige Möglichkeit, 5G zu nutzen.
Viele Grüße
Florian
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
Hallo @anfrage1954,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür. Magst du mir sagen, welchen Tarif du genau nutzt?
Viele Grüße
Florian
1
von
vor 12 Stunden
MagentaZuhause M Hybrid
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Stunden
Hallo @anfrage1954,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ihr aktueller Tarif ist technisch nur für LTE ausgelegt, daher steht Ihnen 5G damit nicht zur Verfügung. Auch eine nachträgliche 5G / LTE ‑Option kann nicht gebucht werden. Ein Wechsel in unsere neuen Hybrid‑Tarife wäre die einzige Möglichkeit, 5G zu nutzen.
Viele Grüße
Florian
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von