Speedport Smart 4 - Interne Nummern

vor 10 Stunden

Hallo,

ich habe ein kaputtes Mobilgerät abgemeldet. Wenn ich jetzt ein neues anmelde, wie bekommt das dann die selbe interne Nummer wie das andere?

Nummern sind folgendermaßen zugeordnet:

1 - Telefon am Speedport TAE -Anschluss

61 - Mobilteil

62 - Mobilteil (abgemeldet)

63 - Mobilteil

64 - Fax

Wie kann ich nun einen neuen Mobilteil wieder die 62 zuweisen?

Wenn ich ein neues anmelde gibt der Speedport immer die 65.

49

0

9

    • vor 10 Stunden

      Lösch doch mal in den Telefonieeinstellungen ( DECT ) das alte Gerät.

      0

      0

    • vor 10 Stunden

      Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Andy200,

       

      konnte der Tipp von @Buster01 Abhilfe schaffen oder wird noch Unterstützung benötigt?

       

      Ich freue mich auf eine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Andy200

      dass das alte Gerät abgemeldet ist

      Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.

      Andy200

      dass das alte Gerät abgemeldet ist

      Melde alle Geräte ab und sortiere/melde sie dann in der richtigen Reihenfolge neu an.

      Sonst bekommt das neue Gerät immer wieder die 65-@Andy200 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      Andy200
      Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.

      Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.

      Andy200

      Das habe ich doch gemacht. Habe doch geschrieben, dass das alte Gerät abgemeldet ist. Wurde also im Router gelöscht.

      Setz den Router auf Werkseinstellung zurück,

      und richte alles neu ein.

      0

    • vor 9 Stunden

      Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @Andy200, ich kann gerne in der Fachabteilung nachfragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Dafür müssten wir zwecks Authentifikation einmal miteinander sprechen. Hinterlege dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann wir miteinander sprechen können.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Andy200
      Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.

      Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.

      Andy200

      Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.

      Du schreibst:

      "

      1 - Telefon am Speedport TAE -Anschluss

      61 - Mobilteil

      62 - Mobilteil (abgemeldet)

      63 - Mobilteil

      64 - Fax

      "

      62 ist vom Router abgemeldet,

      du mußt jetzt auch im Router unter DECT die 62 löschen; weil sonst belegt der Router die 62 für eine Wiederanmeldung.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Buster01

      62 ist vom Router abgemeldet,

      du mußt jetzt auch im Router unter DECT die 62 löschen; weil sonst belegt der Router die 62 für eine Wiederanmeldung.

      Andy200
      Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.
      Andy200

      Das mit alles Zurücksetzen oder alle Geräte abmelden weiß ich. Wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich einen Faxadapter habe, der sehr umständlich zu konfigurieren ist.

      Du schreibst:

      "

      1 - Telefon am Speedport TAE -Anschluss

      61 - Mobilteil

      62 - Mobilteil (abgemeldet)

      63 - Mobilteil

      64 - Fax

      "

      62 ist vom Router abgemeldet,

      du mußt jetzt auch im Router unter DECT die 62 löschen; weil sonst belegt der Router die 62 für eine Wiederanmeldung.

      Buster01

      62 ist vom Router abgemeldet,

      du mußt jetzt auch im Router unter DECT die 62 löschen; weil sonst belegt der Router die 62 für eine Wiederanmeldung.

      Soweit richtig...

      Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher:

      Wenn ich mich nicht irre müssen auch die nachfolgenden Mobilteile (63, 64) abgemeldet/gelöscht werden, sonnst wird trotzdem aufsteigend neu vergeben (also ab 65)

      Nach Anmeldung des neuen Mobilteils für die 62 kann dann @Andy200 die Mobilteile für die 63 und 64 wieder erneut anmelden.

      Danach sollte es wieder passen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von