Speedport Smart 4 - L2TP/IPsec nicht verfügbar
vor 2 Jahren
Ich habe bei meinem SpeedPort Smart 4 keine Einstellung für L2TP/IPsec, sondern nur WireGuard. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass man auch L2TP/IPsec einrichten kann. Aber wie?
1204
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (31)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
261
0
1
vor 3 Jahren
1110
0
2
1894
0
2
vor 3 Jahren
1467
0
2
Kugic
vor 2 Jahren
Auf welcher Seite?
Eine Suche findet diese Wörter nicht.
Das Gerät kann auf jedenfall nur Wireguard
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
2
30
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
@DirkZ71
das ist meine funktionierende Konfiguration
Welchen Smart 4 hast Du, A, B oder Plus?
Ich weiß, dass es manchmal etwas hakelig ist mit dem Routen, aber normalerweise funktioniert es, dauert aber manchmal.
0
DirkZ71
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
@viper.de Ich habe den Typ A mit neuster Firmware. Danke für Deine Konfiguration. Sieht bei mir nicht anders aus. Wenn das so bleibt, werde ich vermutlich um eine FritzBox nicht drumrum kommen. Ich habe beim Speedport ja nur Wireguard zur Auswahl. Ich kriege es halt nicht gescheit zum Laufen.
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Guten Abend auch hier @DirkZ71,
wie just telefonisch erwähnt, glaube ich nicht, dass wir etwas nennenswert Erhellendes herausfinden werden, aber ich habe es mal weitergegeben.
Gegebenenfalls fällt unseren geschätzten Experten aber doch etwas ein - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bis dahin alles Gute,
Johannes P.
P.S.: Meinen aufrichtigen Dank an alle für die bisherige Hilfe!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DirkZ71