Speedport Smart 4 - L2TP/IPsec nicht verfügbar

vor 2 Jahren

Ich habe bei meinem SpeedPort Smart 4 keine Einstellung für L2TP/IPsec, sondern nur WireGuard. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass man auch L2TP/IPsec einrichten kann. Aber wie?

Speedport.png

1204

31

  • vor 2 Jahren

    Auf welcher Seite? 
    Eine Suche findet diese Wörter nicht. 

    Das Gerät kann auf jedenfall nur Wireguard

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @DirkZ71 

    das ist meine funktionierende Konfiguration 

    5E4D8FC9-0B1A-4E47-8B90-D4213A245E17.jpeg


    Welchen Smart 4 hast Du, A, B oder Plus?

    Ich weiß, dass es manchmal etwas hakelig ist mit dem Routen, aber normalerweise funktioniert es, dauert aber manchmal.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @viper.de Ich habe den Typ A mit neuster Firmware. Danke für Deine Konfiguration. Sieht bei mir nicht anders aus. Wenn das so bleibt, werde ich vermutlich um eine FritzBox nicht drumrum kommen. Ich habe beim Speedport ja nur Wireguard zur Auswahl. Ich kriege es halt nicht gescheit zum Laufen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend auch hier @DirkZ71,

     

    wie just telefonisch erwähnt, glaube ich nicht, dass wir etwas nennenswert Erhellendes herausfinden werden, aber ich habe es mal weitergegeben.

    Gegebenenfalls fällt unseren geschätzten Experten aber doch etwas ein - die Hoffnung stirbt zuletzt!

     

    Bis dahin alles Gute,

     

    Johannes P.

     

    P.S.: Meinen aufrichtigen Dank an alle für die bisherige Hilfe!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen