Speedport Smart 4 - L2TP/IPsec nicht verfügbar

vor 2 Jahren

Ich habe bei meinem SpeedPort Smart 4 keine Einstellung für L2TP/IPsec, sondern nur WireGuard. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass man auch L2TP/IPsec einrichten kann. Aber wie?

Speedport.png

1220

31

    • vor 2 Jahren

      Auf welcher Seite? 
      Eine Suche findet diese Wörter nicht. 

      Das Gerät kann auf jedenfall nur Wireguard

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

      30

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @DirkZ71 

      das ist meine funktionierende Konfiguration 

      5E4D8FC9-0B1A-4E47-8B90-D4213A245E17.jpeg


      Welchen Smart 4 hast Du, A, B oder Plus?

      Ich weiß, dass es manchmal etwas hakelig ist mit dem Routen, aber normalerweise funktioniert es, dauert aber manchmal.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @viper.de Ich habe den Typ A mit neuster Firmware. Danke für Deine Konfiguration. Sieht bei mir nicht anders aus. Wenn das so bleibt, werde ich vermutlich um eine FritzBox nicht drumrum kommen. Ich habe beim Speedport ja nur Wireguard zur Auswahl. Ich kriege es halt nicht gescheit zum Laufen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend auch hier @DirkZ71,

       

      wie just telefonisch erwähnt, glaube ich nicht, dass wir etwas nennenswert Erhellendes herausfinden werden, aber ich habe es mal weitergegeben.

      Gegebenenfalls fällt unseren geschätzten Experten aber doch etwas ein - die Hoffnung stirbt zuletzt!

       

      Bis dahin alles Gute,

       

      Johannes P.

       

      P.S.: Meinen aufrichtigen Dank an alle für die bisherige Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen