Gelöst
Speedport Smart 4 Link LAN 1 Funktioniert nach umstellen auf LAN nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben heute unseren neuen Smart 4 bekommen. Da wir den den Link LAN Anschluss nur als normalen LAN Anschluss gebrauchen können habe ich diesen im Speedport Menü umgestellt. Leider funktioniert dieser aber nicht. Erneutes setzen und wieder entfernen des Hacken hat nichts geändert. Hatte es am PC angeschlossen hat aber kein Internet aufbauen können. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
LG
Andreas
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vor 3 Jahren
@Michael-Kathi.Moos
wie sieht die Statusseite da unten aus?
36
Antwort
von
vor 3 Jahren
Getauscht! Keine Änderung! Das sind Flachbandkabel die bei meinen Speed Home Wifi Repeatern dabei waren. Wie schon erwähnt, hat das vor ca. 2 Stunden noch funktioniert!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @frankly,
sehr merkwürdig, dass es erst funktionierte und nun nicht mehr. Der nächste Schritt wäre jetzt ein Reset des Routers.
Vorab kann eine Datensicherung mit der aktuellen Konfiguration vorgenommen werden. Allerdings ist zu beachten, dass manche Fehler sich durch die Einspielung einer Datensicherung wieder zeigen. Daher am besten den Reset ausführen, den Router automatisch konfigurieren lassen und prüfen, ob die Funktion der LAN-Buchse damit wiederhergestellt ist.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen!
Danke für die Antwort! ich habe mir jetzt einfach eine Gbit-Switch von Netgear bestellt! Den hänge ich dazwischen, fertig und aus!
Das andere ist mir alles viel zu aufwändig und eigentlich nur ein Versuch, ohne große Erfolgsaussichten!
Gruß Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Michael-Kathi.Moos
Hotfix wurde veröffentlicht
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von