Speedport Smart 4 / Magenta Hybrid / DECT Abbrüche
24 hours ago
Wir betreiben einen Magenta Hybrid Anschluss über DSL und 5G an einem Speedport Smart 4 Typ B (gemietet von der Telekom).
Die Internetverbindung ist soweit zufriedenstellend und stabil.
Speedport Smart 4 Typ B Firmware-Version: 010146.4.5.001.0 Datum der Firmware: 24.02.2025
Insgesamt haben wir 5 DECT Mobilteile von unterschiedlichen Herstellern und Modelle an dem Speedport angemeldet. An allen Mobilteilen haben wir folgende Probleme:
- Gespräche brechen oft ab
- Immer wieder landet man plötzlich vom Gespräch von Mobilteil A in einem anderen laufenden Gespräch von Mobilteil B
Gespräche die über die Telefonbuchse am Speedport (z.B. über eine separate DECT -Basisstation) geführt werden oder über die VOIP-Telefonanlagenfunktion des Speedport geführt werden, scheinen die o.g. Probleme nicht zu haben.
Wer kann hier helfen?
46
2
This could help you too
3 years ago
574
0
2
460
0
6
201
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
23 hours ago
Hallo @FEhybrid
um eine Anfang zu bekommen:
bitte mal genaue Auflistung der DECT Geräte / Modell / Firmwareversion.
Wurde die DCT Basis schon mal zurück gesetzt und alle Mobilteile neu angemeldet?
Die betroffenen DECT Mobilteile sind auch keiner anderen Basis mehr zugeordnet?
Gruß
Waage1969
0
7 hours ago
Mobilteile:
Die Gigaset Telefone haben noch eine alte Basis hinterlegt, die sich leider nicht entfernen lässt. Wahrscheinlich wäre hier ein Werksreset notwendig.
Ein Reset der Basis wurde schon einmal durchgeführt.
0
Unlogged in user
Ask
from