Speedport Smart 4 / Magenta Hybrid / DECT Abbrüche
vor einem Tag
Wir betreiben einen Magenta Hybrid Anschluss über DSL und 5G an einem Speedport Smart 4 Typ B (gemietet von der Telekom).
Die Internetverbindung ist soweit zufriedenstellend und stabil.
Speedport Smart 4 Typ B Firmware-Version: 010146.4.5.001.0 Datum der Firmware: 24.02.2025
Insgesamt haben wir 5 DECT Mobilteile von unterschiedlichen Herstellern und Modelle an dem Speedport angemeldet. An allen Mobilteilen haben wir folgende Probleme:
- Gespräche brechen oft ab
- Immer wieder landet man plötzlich vom Gespräch von Mobilteil A in einem anderen laufenden Gespräch von Mobilteil B
Gespräche die über die Telefonbuchse am Speedport (z.B. über eine separate DECT -Basisstation) geführt werden oder über die VOIP-Telefonanlagenfunktion des Speedport geführt werden, scheinen die o.g. Probleme nicht zu haben.
Wer kann hier helfen?
49
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
575
0
2
461
0
6
201
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Hallo @FEhybrid
um eine Anfang zu bekommen:
bitte mal genaue Auflistung der DECT Geräte / Modell / Firmwareversion.
Wurde die DCT Basis schon mal zurück gesetzt und alle Mobilteile neu angemeldet?
Die betroffenen DECT Mobilteile sind auch keiner anderen Basis mehr zugeordnet?
Gruß
Waage1969
0
vor 12 Stunden
Mobilteile:
Die Gigaset Telefone haben noch eine alte Basis hinterlegt, die sich leider nicht entfernen lässt. Wahrscheinlich wäre hier ein Werksreset notwendig.
Ein Reset der Basis wurde schon einmal durchgeführt.
1
Antwort
von
vor 5 Stunden
Hallo und willkommen @FEhybrid,
die DECT Abbrüche sind sehr ärgerlich, das kann ich nachvollziehen.
Wir die Internetverbindung nur über 5G / LTE Hybrid aufgebaut oder steckt auch das DSL-Kabel (graue Kabel) im Router und wurde der Router auch bereits in die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Vielen Dank und Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Stunden
@FEhybrid
Mobilteile:
Mobilteile:
Die Gigaset Telefone haben noch eine alte Basis hinterlegt, die sich leider nicht entfernen lässt. Wahrscheinlich wäre hier ein Werksreset notwendig.
Ein Reset der Basis wurde schon einmal durchgeführt.
Das Gigaset ist bei mindestens 119.013.02 angelangt. Bitte mal Update durchführen. und wenn die alte Basis drin bleibt Werksreset machen.
Das rund acht Jahre alte Medion kennt sowas nicht 😉
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von