Gelöst
speedport smart 4 mit Speedphones / interne DECT Telefonie funktioniert nur teilweise
vor 11 Monaten
Speedport Smart 4 Typ B, Firmware-Version 010146.3.4.001.1
5 Speedphones, Firmware 5.15 / DECT Telefonie OHNE Eco Betrieb / sehr guter DECT Empfang
1 VoIP Telefon
Problem: interne DECT Telefonie fehlerhaft / ohne Funktion
Folgende Fehlfunktionen sind reproduzierbar und von mir getestet:
- Interner Anruf Speedphone zu Speedphone
mit der Bedienung: Softtaste INTERN – Auswahl ALLE MOBILTLN
Ergebnis: weder Rufton noch Klingelton = keine Verbindung
bei aktiven Telefon: rotes Telefonsymbol und „00:00“
- Interner Anruf wie oben
Mit der Bedienung: Softtaste INTERN – Auswahl: bestimmtes MobilTelefon
Ergebnis: weder Rufton noch Klingelton = keine Verbindung
bei aktiven Telefon: rotes Telefonsymbol und „00:00“
- Interner Anruf: wie oben
mit der Bedienung: manuelle Wahl der internen Rufnummer (z.Bsp. **62)
Ergebnis Funktioniert – wie es sein sollte
- Interner Anruf: vom IP Telefon
Mit der Bedienung: manuelle Wahl der internen Rufnummer
Ergebnis: Funktioniert – wie es sein sollte
- Externer Anruf mal kommend / mal gehend
Mit der Bedienung aus dem Telefonbuch
Ergebnis: Funktioniert – wie es sein sollte
- Interner Anruf Speedphone zu Speedphone
mit der Bedienung: „Unserer Kontakte“ – INTERN (!) – Alle Mobiltelefone
Ergebnis: Funktioniert – alle Apparate klingeln
7. Interner Anruf Wie vor – jedoch Anwahl eines bestimmte Apparates
Ergebnis: erst nichts – dann besetzt-Ton – dann rotes Telefonsymbol mit 00:00 / keine Anrufsignalisierung
8. Der Vollständigkeit halber:
Neustart Speedport – ohne Auswirkung
DECT Basis ein- und ausschalten - ohne Auswirkung
Mobil Telefone ein – und aus - ohne Auswirkung
Mobile aus- und anmelden - ohne Auswirkung
Ich vermute mal spontan auf Bugs in der Firmware der Endgeräte evtl. gab es ja vor kurzem ein Update (???).
Sorry für die lange Beschreibung – aber nun bräuchte ich Tips und gerne fachkundige Hilfstellung.
Vielen Dank vorab in die Runde für Eure Hilfe
W.Wassernicht
145
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1018
0
9
vor einem Jahr
318
0
6
615
0
2
2174
0
2
223
0
1
Akzeptierte Lösung
wolfgang.wassernicht
akzeptiert von
UlrichZ
vor 11 Monaten
Hallo Ulrich,
das hatte ich so noch nicht probiert.
... und siehe da: jetzt läuft DECT wieder so - wie es sein soll.
- Speedphones - wie von Dir beschrieben - bzw. im Link dargestellt : auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- plus das Zurücksetzen des DECT Systems (dieser Punkt unter System - Problembehandlung - DECT im Speedport war mir bisher nicht bekannt)
hat dann zur Lösung geführt.
Besten Dank für Deinen hilfreichen Tip!!
/Wolfgang
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolfgang.wassernicht