Speedport Smart 4 Online-Gaming nicht mehr möglich
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
mit meinem Speeport Smart 4 ist Online-Gaming nicht mehr möglich.
Ich bekommen ständig Abbrüche und fliege aus dem Spiel. Davor war auch schon seit einiger Zeit der Ping und die Geschwindigkeit sehr schlecht.
Benötige hier Unterstützung.
Beste Grüße
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vor 2 Tagen
Guten Abend @ZumZ,
es tut mir leid, dass es Probleme beim Online-Gaming gibt. Hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9 gibt es einen interessanten Artikel zu diesem Thema.
Viele Grüße
Katja
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vor 2 Tagen
Hallo ZumZ,
blinkt die mittlere LED Orange vom Router, wenn die Abbrüche passieren? Wenn ja, Kabel überprüfen (wenn der Router verbunden ist, LED grün ist, wackel mal für 20 Sekunden am DSL-Kabel und Stecker hin und her in verschiedene Richtungen. Wenn der Router dann ausfällt, also LED Orange blinkt, ist das Kabel evtl kaputt) .
Kabel ok? Störung melden!
Bleibt die LED am Router grün und andere Geräte haben noch Internet/WLAN und nur du fliegst aus dem Spiel? Ggf Kabel oder WLAN Verbindung vom PC/Konsole zum Router überprüfen. ggf. LAN Kabel anschließen, falls möglich.
Wenn du aus dem Spiel fliegst und WLAN am Smartphone und WLAN sowie LAN an anderen Geräten auch nicht in diesem Moment funktionieren, die LED des Routers aber grün leuchtet, dann bitte auch Störung melden. Router muss ggf. getauscht werden.
Wegen Geschwindigkeit: Was zeigt der Speedport denn im "Status" an, wenn du die Seite https://speedport.ip/ öffnest? Ist die Geschwindigkeit im etwa wie die gebuchte Geschwindigkeit vom Vertrag? (z.B. bei Magenta ZuHause L sollten es um die 100mbit im Download und 40mbit im Upload sein). Wenn die Geschwindigkeit dort stimmt, du aber an deinem Gerät beim Speedtest deutlich weniger Geschwindigkeit angezeigt bekommst, liegt es wohl eher nicht an der Leitung sondern am Heimnetzwerk (Verbindung zwischen Router und Geräte).
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