Gelöst

Speedport Smart 4 plus Einrichten

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe einen Ersatzrouter Speedport Smart 4 Plus bekommen. Richte ich nun den Router mit den neuen Daten ein oder mit denen vom alten Router? VG Klaudia

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Der Smar 4 richtet sich von alleine an.

    Welchen hattest du denn vorher.

    Im alten Router die Einstellung "Wichtige Einstellungen automatisch sichern und wiederherstellen (empfohlen)"

     

    Nur die Telefonliste musst du, falls DECT Telefona angeschlossen sind, neu übernehmen.

    Zunächt die Telefonliste im Telefon auf meine Telefonliste speichern

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Hilfe-Videos sind sehr gut. Dankeschön. Die helfen mir weiter.

    Gruß 

    Klaudia B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Eigentlich richtet sich der Router an einem Telekom-DSL (oder ist das ein Regio-Anschluß) selber ein,

    nach der Einrichtung muß man prüfen ob evtl. die alten WLAN-Einstellungen

    (WLAN-Name + Key) vom alten Router übernommen wurden,
    (komplizierter wird es bei MESH SHW /SHWLAN, hier gilt zum Zugriff das alte Router-PW,
    deswegen am besten SHW /SHWLAN zurücksetzen + mit den neuen Router koppeln)

    Wenn neue Zugangsdaten versendet wurden, dann sind die alten ungültig,
    das betrifft auch den Zugang zum Kundencenter

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Buster01

    SHW /SHWLAN zurücksetzen + mit den neuen Router koppeln)

    SHW /SHWLAN zurücksetzen + mit den neuen Router koppeln)
    Buster01
    SHW /SHWLAN zurücksetzen + mit den neuen Router koppeln)

    Die müssen so oder so zurückgesetzt  und  per WPS (zunächst ohne LAN-Kabel) neu verbunden werden, da passiert automatisch mal gar nichts.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Klaudia B.

    Bei dem alten hatte ich kein gutes WLAN gehabt und man hat mir deshalb einen neuen Router zugeschickt.

    Bei dem alten hatte ich kein gutes WLAN gehabt und man hat mir deshalb einen neuen Router zugeschickt.
    Klaudia B.
    Bei dem alten hatte ich kein gutes WLAN gehabt und man hat mir deshalb einen neuen Router zugeschickt.

    Und warum sollte das jetzt besser sein?

    Bei "schlechtem" WLAN hilft nur analysieren und optimieren.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 3 Jahren

    Hallo @Klaudia B. vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

     

    Wie ich sehe hast Du hier schon ein paar Infos und Antworten erhalten. Ich muss in dem Fall aber @wari1957 zustimmen, denn nicht immer liegt schlechtes WLAN am Router. Hier spielen oftmals viele andere Faktoren eine Rolle. Entweder reicht es schon aus, dass WLAN zu optimieren. Hier gibt es ein paar Infos dazu oder man muss ggf. WLAN Verstärker einsetzen. In dem Fall würden sich die Speed Home WLAN eignen.

     

    Grüße Anne W.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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