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Speedport Smart 4 plus Einrichten
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe einen Ersatzrouter Speedport Smart 4 Plus bekommen. Richte ich nun den Router mit den neuen Daten ein oder mit denen vom alten Router? VG Klaudia
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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HAMAPA
akzeptiert von
Klaudia B.
vor 3 Jahren
Der Smar 4 richtet sich von alleine an.
Welchen hattest du denn vorher.
Im alten Router die Einstellung "Wichtige Einstellungen automatisch sichern und wiederherstellen (empfohlen)"
Nur die Telefonliste musst du, falls DECT Telefona angeschlossen sind, neu übernehmen.
Zunächt die Telefonliste im Telefon auf meine Telefonliste speichern
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Klaudia B.
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von
HAMAPA
vor 3 Jahren
Die Hilfe-Videos sind sehr gut. Dankeschön. Die helfen mir weiter.
Gruß
Klaudia B.
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Uneingeloggter Nutzer
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HAMAPA
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Buster01
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Klaudia B.
vor 3 Jahren
Eigentlich richtet sich der Router an einem Telekom-DSL (oder ist das ein Regio-Anschluß) selber ein,
nach der Einrichtung muß man prüfen ob evtl. die alten WLAN-Einstellungen
(WLAN-Name + Key) vom alten Router übernommen wurden,
(komplizierter wird es bei MESH SHW /SHWLAN, hier gilt zum Zugriff das alte Router-PW,
deswegen am besten SHW /SHWLAN zurücksetzen + mit den neuen Router koppeln)
Wenn neue Zugangsdaten versendet wurden, dann sind die alten ungültig,
das betrifft auch den Zugang zum Kundencenter
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Klaudia B.
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Ich habe einen neuen Glasfaseranschluss
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
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kurz59
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Klaudia B.
vor 3 Jahren
SHW /SHWLAN zurücksetzen + mit den neuen Router koppeln)
Die müssen so oder so zurückgesetzt und per WPS (zunächst ohne LAN-Kabel) neu verbunden werden, da passiert automatisch mal gar nichts.
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von
kurz59
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wari1957
akzeptiert von
Klaudia B.
vor 3 Jahren
Bei dem alten hatte ich kein gutes WLAN gehabt und man hat mir deshalb einen neuen Router zugeschickt.
Und warum sollte das jetzt besser sein?
Bei "schlechtem" WLAN hilft nur analysieren und optimieren.
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wari1957
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Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudia B.
vor 3 Jahren
Hallo @Klaudia B. vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe hast Du hier schon ein paar Infos und Antworten erhalten. Ich muss in dem Fall aber @wari1957 zustimmen, denn nicht immer liegt schlechtes WLAN am Router. Hier spielen oftmals viele andere Faktoren eine Rolle. Entweder reicht es schon aus, dass WLAN zu optimieren. Hier gibt es ein paar Infos dazu oder man muss ggf. WLAN Verstärker einsetzen. In dem Fall würden sich die Speed Home WLAN eignen.
Grüße Anne W.
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Anne W.