speedport smart 4 plus mit speedhome
vor einem Jahr
Hallo,
wenn ich bei meinem Speedport 4 Plus die Smart Home Funktion aktiviere wird dadurch die DECT Zentrale für Speed Home genutzt.
Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang.
Was kann ich tun?
Danke
182
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3488
0
1
vor einem Jahr
189
0
4
vor 2 Jahren
570
0
1
vor 2 Jahren
217
0
4
Has
vor einem Jahr
Beeinträchtigungen der DECT -Telefone durch die SmartHome Zentrale habe ich noch nicht bemerkt, nutze allerdings darüber keine SmartHome DECT -Geräte.
@WW58 treten die Verbindungsprobleme bereits mit dem Aktivieren des SmartHome im Smart 4+ auf oder erst, wenn auch SmartHome DECT -Geräte verbunden werden?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
WW58
vor einem Jahr
Ich nutze auch keine Smart Home DECT Geräte. Sondern speedphone 11 und 12. Also ganz normale DECT Geräte. Sobald die Speed Home Funktion aktiviert wird, funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WW58
André A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @WW58,
leider verstehe ich noch nicht so ganz, was du uns mitteilen möchtest. Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT .
Beschreibe gerne nochmal genau, was du wie und wann einschaltest. Evtl. auch mit Screenshots.
Gruß
André A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
Has
vor einem Jahr
@André A.
der Betreff müsste eigentlich lauten
Speedport Smart 4 Plus mit SmartHome
Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT
So ist die Theorie, aber bei @WW58 sieht die Praxis so aus, dass mit dem Aktivieren des SmartHome im Smart 4 Plus die DECT -Telefone nicht mehr richtig funktionieren.
funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!
@WW58 was funktioniert bei den Speedphones nicht mehr richtig?
2
1
WW58
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Wenn es keine Auswirkungen hat, wieso steht in meinem Router folgender Texkt - und der Hackenist gesetzt:
Einstellungen für DECT
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Has
vor einem Jahr
Sofern die DECT -Basisstation nicht schon für das Verbinden von DECT -Telefonen eingeschaltet wurde, wird diese beim Aktivieren von SmartHome automatisch eingeschaltet, damit SmartHome-Geräte verbunden werden können, die DECT nutzen.
Die Nutzung für SmartHome sollte nicht zu Beeinträchtigungen bei den DECT -Telefonen führen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Hallo @WW58,
@WW58 geschrieben: Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang.
Also das klingt ja wirklich sehr merkwürdig. Denn wie hier schon geschrieben wurde, sollte das Aktivieren von SmartHome keinerlei Auswirkung auf die Qualität der Telefonie haben. Da dem aber offensichtlich so ist, schlage ich vor, du resettest den Speedport einmal. Hierfür brauchst du nur die Reset-Taste hinten am Router für 5 Sekunden drücken. Beachte aber bitte, das deine Konfiguration grundsätzlich wieder hergestellt wird, Besonderheiten aber wieder "Eingestellt/Konfiguriert" werden müssen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WW58