speedport smart 4 plus mit speedhome

vor einem Jahr

Hallo,

 

wenn ich bei meinem Speedport 4 Plus die Smart Home Funktion aktiviere wird dadurch die DECT Zentrale für Speed Home genutzt.

 

Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang. 

 

Was kann ich tun?

Danke

181

8

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Beeinträchtigungen der DECT -Telefone durch die SmartHome Zentrale habe ich noch nicht bemerkt, nutze allerdings darüber keine SmartHome DECT -Geräte.

    @WW58 treten die Verbindungsprobleme bereits mit dem Aktivieren des SmartHome im Smart 4+ auf oder erst, wenn auch SmartHome DECT -Geräte verbunden werden?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich nutze auch keine Smart Home DECT Geräte. Sondern speedphone 11 und 12. Also ganz normale DECT Geräte. Sobald die Speed Home Funktion aktiviert wird, funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @WW58,

     

    leider verstehe ich noch nicht so ganz, was du uns mitteilen möchtest. Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT

     

    Beschreibe gerne nochmal genau, was du wie und wann einschaltest. Evtl. auch mit Screenshots.

     

    Gruß

    André A.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @André A. 

    der Betreff müsste eigentlich lauten

    Speedport Smart 4 Plus mit SmartHome 

     

     

    @André A.  schrieb:
    Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT

    So ist die Theorie, aber bei @WW58 sieht die Praxis so aus, dass mit dem Aktivieren des SmartHome im Smart 4 Plus die DECT -Telefone nicht mehr richtig funktionieren. 

     

    @WW58  schrieb:
    funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!

    @WW58 was funktioniert bei den Speedphones nicht mehr richtig? 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    vielen Dank für eure Unterstützung.

     

    Wenn es keine Auswirkungen hat, wieso steht in meinem Router folgender Texkt - und der Hackenist gesetzt: 

    Einstellungen für DECT

    Die DECT -Funktion ist aktiv und wird für Smart Home benötigt.
     
    vielen Dank
  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Sofern die DECT -Basisstation nicht schon für das Verbinden von DECT -Telefonen eingeschaltet wurde, wird diese beim Aktivieren von SmartHome automatisch eingeschaltet, damit SmartHome-Geräte verbunden werden können, die DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT nutzen.

     

    Die Nutzung für SmartHome sollte nicht zu Beeinträchtigungen bei den DECT -Telefonen führen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @WW58,

     

    @WW58  geschrieben: Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang. 

     

    Also das klingt ja wirklich sehr merkwürdig. Denn wie hier schon geschrieben wurde, sollte das Aktivieren von SmartHome keinerlei Auswirkung auf die Qualität der Telefonie haben. Da dem aber offensichtlich so ist, schlage ich vor, du resettest den Speedport einmal. Hierfür brauchst du nur die Reset-Taste hinten am Router für 5 Sekunden drücken. Beachte aber bitte, das deine Konfiguration grundsätzlich wieder hergestellt wird, Besonderheiten aber wieder "Eingestellt/Konfiguriert" werden müssen.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

3468

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

840

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

570

0

1