speedport smart 4 plus mit speedhome

1 year ago

Hallo,

 

wenn ich bei meinem Speedport 4 Plus die Smart Home Funktion aktiviere wird dadurch die DECT Zentrale für Speed Home genutzt.

 

Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang. 

 

Was kann ich tun?

Danke

190

8

    • 1 year ago

      Beeinträchtigungen der DECT -Telefone durch die SmartHome Zentrale habe ich noch nicht bemerkt, nutze allerdings darüber keine SmartHome DECT -Geräte.

      @WW58 treten die Verbindungsprobleme bereits mit dem Aktivieren des SmartHome im Smart 4+ auf oder erst, wenn auch SmartHome DECT -Geräte verbunden werden?

      0

    • 1 year ago

      Ich nutze auch keine Smart Home DECT Geräte. Sondern speedphone 11 und 12. Also ganz normale DECT Geräte. Sobald die Speed Home Funktion aktiviert wird, funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!

      0

    • 1 year ago

      Hallo @WW58,

       

      leider verstehe ich noch nicht so ganz, was du uns mitteilen möchtest. Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT

       

      Beschreibe gerne nochmal genau, was du wie und wann einschaltest. Evtl. auch mit Screenshots.

       

      Gruß

      André A.

      0

    • 1 year ago

      @André A. 

      der Betreff müsste eigentlich lauten

      Speedport Smart 4 Plus mit SmartHome 

       

       

      André A.

      Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT

      Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT
      André A.
      Weder wenn du die Smart Home Zentrale im Router aktivierst, noch wenn du die Speed Home WLAN per Mesh verbindest, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf DECT

      So ist die Theorie, aber bei @WW58 sieht die Praxis so aus, dass mit dem Aktivieren des SmartHome im Smart 4 Plus die DECT -Telefone nicht mehr richtig funktionieren. 

       

      WW58

      funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!

      funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!
      WW58
      funktionieren die DECT Geräte nicht mehr richtig!

      @WW58 was funktioniert bei den Speedphones nicht mehr richtig? 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für eure Unterstützung.

       

      Wenn es keine Auswirkungen hat, wieso steht in meinem Router folgender Texkt - und der Hackenist gesetzt: 

      Einstellungen für DECT

      Die DECT -Funktion ist aktiv und wird für Smart Home benötigt.
       
      vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sofern die DECT -Basisstation nicht schon für das Verbinden von DECT -Telefonen eingeschaltet wurde, wird diese beim Aktivieren von SmartHome automatisch eingeschaltet, damit SmartHome-Geräte verbunden werden können, die DECT nutzen.

       

      Die Nutzung für SmartHome sollte nicht zu Beeinträchtigungen bei den DECT -Telefonen führen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke. Hilft mir aber nicht bei meinem Problem. Sobald DECT für Smarthome aktiviert ist, wird die Qualität der Telefone schlecht. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @WW58,

       

      WW58

      @WW58 geschrieben: Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang.

      @WW58  geschrieben: Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang. 
      WW58
      @WW58  geschrieben: Somit haben die angeschlossenen DECT Telefone eine sehr schlechten Empfang. 

       

      Also das klingt ja wirklich sehr merkwürdig. Denn wie hier schon geschrieben wurde, sollte das Aktivieren von SmartHome keinerlei Auswirkung auf die Qualität der Telefonie haben. Da dem aber offensichtlich so ist, schlage ich vor, du resettest den Speedport einmal. Hierfür brauchst du nur die Reset-Taste hinten am Router für 5 Sekunden drücken. Beachte aber bitte, das deine Konfiguration grundsätzlich wieder hergestellt wird, Besonderheiten aber wieder "Eingestellt/Konfiguriert" werden müssen.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from