Gelöst
Speedport Smart 4 Plus OLT Fehler (e6.4)
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
nachdem ich nun schon 2 Stunden in der Warteschlange von 08002266100 hing und soeben liebevoll rausgeworfen wurde, weiß ich nicht mehr weiter. Ich war erst Anfang des Monats für eine Woche ohne Internet, da wohl beim Einbau der Glasfaser Dose durch einen Subunternehmerder Telekom, dieser wohl eigene Standards beim abisolieren der Kabel entwickelt hat. Nun nachdem der Gigabit Anschluß für 3 Tage lief bin ichwieder offline. Der Router zeigt oben genannten Fehler. Beim Aufruf von Speedport.ip kam der Hinweis, dass der Anschluss nicht aktiviert ist. Die Aktivierung über Magenta läuft nicht und ich bin kurz vorm explodieren. Und nein, ich möchte keine Magenta Email mit es tut uns leid bekommen. Ich erwarte einfach nur die simple Erfüllung des Vertrags.
Grüße
Torsten Polifka
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vor 3 Jahren
Hallo @TorstenP ,
vermutlich werden Sie Unterstützung durch das Telekom Team benötigen. Bitte füllen Sie dazu Ihr Profil vollständig aus, Link in meiner Signatur. Die Daten kann nur das Telekom Team sehen und benötigt sie, um Sie zu identifizieren und auch anzurufen bei Bedarf.
Bitte hier kurz Rückmeldung geben, wenn Sie eingetragen haben.
Haben Sie auch schon bei der 0800 3301000 angerufen?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @TorstenP , telefonisch habe ich einen Gruß auf der Mobilbox hinterlassen.
Ich mache die Erstattung wie besprochen fertig und melde mich Morgen nochmal. 
Genießen Sie das schöne Wetter heute und bis Morgen!
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sven Ö. ,
vielen Dank für die Nachricht. Da der Anschluß noch läuft😉 ist diese Odyssee beendet, denke ich.
Also auch nochmal herzlichen Dank an alle und ich genieße jetzt mal meine Anschluss!!!!
Grüße
TorstenP
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag Torsten, ich habe soeben nochmal kurz auf die Mobilbox gequatscht.
Wenn noch etwas sein sollte, lassen Sie es mich gerne wissen. Ich wünsche ein erholsames Wochenende und viel Spaß mit dem Anschluss.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Sven Ö. ,
der Einsatz der beiden Techniker heute hat das Problem jetzt hoffentlich für sehr lange Zeit gelöst. Das Kabel wurde bis zum "Verteiler" auf dem Etagenflur ausgetauscht.
Vielen Dank an die beiden Kollegen des Außendienstes für die sehr gute Arbeit und die prima Aufklärungen zum Thema Glasfaser (fühle mich jetzt um einiges schlauer)!!!
@Sven Ö. Telefonieren wir heute nochmal?
Auch vielen Dank an alle Mitforisten für die Tipps und Hilfestellungen.
Grüße,
Torsten P.
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Uneingeloggter Nutzer
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von