Speedport Smart 4 Plus OLT Fehler (e6.4) - keiner kann mir sagen, wann mein Internet wieder funktioniert

vor einem Monat

Guten Tag, 

nachdem ich nun schon drei Mal mit dem Telekom-Support telefoniert habe, bin ich ungeduldig, da mir jedes Mal eine Nachricht versprochen wird, ich aber kein Feedback der "Level 3" Techniker erhalte.
Seit Dienstag, den 26.11.2024 bin ich ohne Internet. Sehr schön, da mein Vertrag erst zu Ende Oktober begonnen hat.  

Ich habe nach der Anleitung alles Mögliche am Speedport Smart 4 versucht, bis nach mehrfachem Neustart und Kabel überprüfen die Fehlermeldung: OLT -Fehler (e6.4) angezeigt wurde. Bei meinem ersten Anruf beim Kundenservice wurde mir ohne Rücksprache ein Technikertermin zum 28.11. bestätigt. Da ich diesen nicht wahrnehmen konnte, rief ich erneut an. Dieses Mal erklärte mir ein anderer Mitarbeiter, dass für den Fehler wohl "Level 3" Techniker vorbeikommen müssten und der Termin für den 28.11. hinfällig sei. Er war so lieb eine Mail an das entsprechende Team zu verfassen, mit der Bitte sich morgen mit mir in Verbindung zu setzen u. a. da ich am 27.11. den ganzen Tag Zuhause war. 
Leider hat sich den gesamten 27.11. niemand bei mir gemeldet.  Als ich dann gestern anrief, wurde mir erneut bestätigt, dass sich jemand bei mir melden würde, die Level 3 Techniker aber wohl sowieso nicht bei mir herein müssten, sondern nur an den Verteilerkasten auf der Straße. Heute ist der 28.11. und es hat sich weiterhin niemand gemeldet. 

Ich bitte inständig darum, dass mir irgendjemand eine patente Info gibt, ob und vor allem wann ich damit rechnen kann, dass mein Internetanschluss wieder funktioniert. 
Aktuell nutze ich meine Mobilen Daten als Hotspot. Habe ich irgendeinen Anspruch auf Kompensation für den Ausfall?

Vielen Dank für jegliche Hilfe. 

Herzliche Grüße

Noah


 

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  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Noah Arndt  schrieb:
    die Level 3 Techniker aber wohl sowieso nicht bei mir herein müssten, sondern nur an den Verteilerkasten auf der Straße.

     wie kommst du zu der Einschätzung?

    Im Strassenverteiler ist nichts außer einem Kabel - genau wie bei dir zu Hause 

    Es ist unmöglich zu sagen ob der Fehler da oder da liegt 

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Noah Arndt  schrieb:
    Ich bitte inständig darum, dass mir irgendjemand eine patente Info gibt, ob und vor allem wann ich damit rechnen kann, dass mein Internetanschluss wieder funktioniert

    Das kann hier so ohne Weiteres niemand. Hängt halt von der Disposition der verfügbaren Techniker ab.

     

    Die Telekom garantiert dir übers Jahr 97 Prozent Verfügbarkeit, d. h. es können bis zu elf Tage Downtime anfallen. Hier ist der Konzern allerdings für gewöhlich kulant und spendiert dir mobile Daten.

     

    Du hast die Störung ja bereits gemeldet, nun gedulde dich, bis sie hoffentlich bald behoben wird. Und ja, nach TKG steht dir auch eine Entschädigung zu -> https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html. Kannst du beantragen, wenn die Störung behoben wurde.

     

    Daumen gedrückt!

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    @Noah Arndt

     

    Danke dir für das nette Telefonat.

     

     

    Freut mich, dass die Störung behoben wurde.

     

    Du kannst mir ja noch eine kurze Rückmeldung geben, wenn du es getestet hast.

     

    Gruß

    Max

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