Speedport Smart 4 Plus setzt getätigte Telefonieeinstellungen bei Auswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück
vor 2 Jahren
Der Speedport Smart 4 Plus (Firmware: 010142.3.5.001.0 vom 24.11.22) setzt sporadisch die getätigten Telefonieeinstellungen, wie die Rufnummernzuordnung, Telefonbuchsen, etc., bei Menüauswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück. Laut Beschreibung darf nur ein Neustart, aber keine Initialisierung auf Defaultwerte durchgeführt werden. Die Benutzereinstellungen sollen erhalten bleiben. Jedes mal muss ich die Einstellungen manuell über die Sicherungsdatei wiederherstellen. Bitte nehmen Sie das ins Bugbacklog auf.
329
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
216
0
5
937
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart
Warum macht man die Neustarts überhaupt?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Maverick1976,
ich habe soeben in unserem Labor nachgefragt und dort scheint das Thema noch unbekannt zu sein. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil (siehe meine Signatur), damit ich für dich ein Ticket erstellen kann
Hast du schon versucht den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
@UlrichZ Wo genau hast du das Thema platziert?
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo genau hast du das Thema platziert?
Im passenden Labor:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Smart-4-Plus/bd-p/Speedport_Smart_4_Plus_Weiterentw_TB
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe soeben in unserem Labor nachgefragt und dort scheint das Thema noch unbekannt zu sein.
ich habe soeben in unserem Labor nachgefragt und dort scheint das Thema noch unbekannt zu sein.
@Alexander M.
Dann soll das Labor mal hier nachlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Smart-4-Plus/Smart-4-Typ-A-010139-3-0-002-1-Telefonie-Aktivierung-von/idi-p/5877499
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Speedport Smart 4 Plus (Firmware: 010142.3.5.001.0 vom 24.11.22) setzt sporadisch die getätigten Telefonieeinstellungen, wie die Rufnummernzuordnung, Telefonbuchsen, etc., bei Menüauswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück.
@Maverick1976
passiert das Zurücksetzen auch, wenn man den Router über den Neustart-Taster (von vorne gesehen hinten rechts auf halber Höhe) neu startet?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das weiß ich nicht, ich habe bisher nur über die Oberfläche neugestartet. Dafür muss ich immer in den Keller rennen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Maverick1976: Hast Du in Verbindung mit dem Neustart vorher neue Telefonnummern registriert oder deaktivierte wieder aktiviert?
Warum macht man die Neustarts überhaupt?
Eine berechtigte Frage.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, einfach nur den Neustart ausgeführt. Und dieser soll laut Beschreibung ohne Zurücksetzen der Benutzerdaten erfolgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von