Speedport Smart 4 Plus setzt getätigte Telefonieeinstellungen bei Auswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück

2 years ago

Der Speedport Smart 4 Plus (Firmware: 010142.3.5.001.0 vom 24.11.22) setzt sporadisch die getätigten Telefonieeinstellungen, wie die Rufnummernzuordnung, Telefonbuchsen, etc., bei Menüauswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück. Laut Beschreibung darf nur ein Neustart, aber keine Initialisierung auf Defaultwerte durchgeführt werden. Die Benutzereinstellungen sollen erhalten bleiben. Jedes mal muss ich die Einstellungen manuell über die Sicherungsdatei wiederherstellen. Bitte nehmen Sie das ins Bugbacklog auf.

329

14

    • 2 years ago

      Maverick1976

      System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart

      System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart
      Maverick1976
      System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart

      Warum macht man die Neustarts überhaupt?

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Maverick1976,

       

      ich habe soeben in unserem Labor nachgefragt und dort scheint das Thema noch unbekannt zu sein. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil (siehe meine Signatur), damit ich für dich ein Ticket erstellen kann Fröhlich Hast du schon versucht den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

      @UlrichZ Wo genau hast du das Thema platziert?

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Alexander M.

      Wo genau hast du das Thema platziert?

      Wo genau hast du das Thema platziert?
      Alexander M.
      Wo genau hast du das Thema platziert?

      Im passenden Labor:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Smart-4-Plus/bd-p/Speedport_Smart_4_Plus_Weiterentw_TB

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      2 years ago

      Alexander M.

      ich habe soeben in unserem Labor nachgefragt und dort scheint das Thema noch unbekannt zu sein.

       

      ich habe soeben in unserem Labor nachgefragt und dort scheint das Thema noch unbekannt zu sein.

      Alexander M.

       

      ich habe soeben in unserem Labor nachgefragt und dort scheint das Thema noch unbekannt zu sein.


      @Alexander M. 

      Dann soll das Labor mal hier nachlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-Smart-4-Plus/Smart-4-Typ-A-010139-3-0-002-1-Telefonie-Aktivierung-von/idi-p/5877499

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Maverick1976

      Der Speedport Smart 4 Plus (Firmware: 010142.3.5.001.0 vom 24.11.22) setzt sporadisch die getätigten Telefonieeinstellungen, wie die Rufnummernzuordnung, Telefonbuchsen, etc., bei Menüauswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück.

      Der Speedport Smart 4 Plus (Firmware: 010142.3.5.001.0 vom 24.11.22) setzt sporadisch die getätigten Telefonieeinstellungen, wie die Rufnummernzuordnung, Telefonbuchsen, etc., bei Menüauswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück.
      Maverick1976
      Der Speedport Smart 4 Plus (Firmware: 010142.3.5.001.0 vom 24.11.22) setzt sporadisch die getätigten Telefonieeinstellungen, wie die Rufnummernzuordnung, Telefonbuchsen, etc., bei Menüauswahl (System -> Problembehandlung -> Neustart -> Neustart) zurück.

      @Maverick1976 

      passiert das Zurücksetzen auch, wenn man den Router über den Neustart-Taster (von vorne gesehen hinten rechts auf halber Höhe) neu startet?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das weiß ich nicht, ich habe bisher nur über die Oberfläche neugestartet. Dafür muss ich immer in den Keller rennen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Maverick1976: Hast Du in Verbindung mit dem Neustart vorher neue Telefonnummern registriert oder deaktivierte wieder aktiviert?

       

      holzher24

      Warum macht man die Neustarts überhaupt?

      Warum macht man die Neustarts überhaupt?
      holzher24
      Warum macht man die Neustarts überhaupt?

      Eine berechtigte Frage.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, einfach nur den Neustart ausgeführt. Und dieser soll laut Beschreibung ohne Zurücksetzen der Benutzerdaten erfolgen.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from