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Gelöst
Speedport Smart 4 Probleme durch Portfreigabe
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
diese Frage richtet sich an Speedport-Experten und suche ggfs. direkten Kontakt zum richtigen Hersteller (Arcadyan).
Ich wollte beim Speedport Smart 4 Typ A eine Portfreigabe nach außen (Port 80 und 443) für einen Cloud-Server einrichten.
Dementsprechend habe ich beide Ports über TCP und UDP freigegeben. Der Zugriff von außen funktioniert auch, jedoch betreibt der Speedport nun auch NAT im internen Netzwerk. Dementsprechend habe ich keinen Zugriff mehr auf den Router (192.168.2.1). Gebe ich die IP-Adresse im Browser rein, komme ich auf den Server und nicht mehr auf den Router. Ich habe auch den Hostnamen (speedport.ip) versucht, dort bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Bad Request" und "Rejected request".
Meiner Vermutung nach, leitet der Router nun die Anfragen von Port 443 und 80 immer auf die Server-IP-Adresse, aber eben auch intern und nicht nur extern, wie es eigentlich sein soll.
Firmware vom Speedport ist bereits die aktuellste.
Ich habe solche Port-Freigaben bereits sehr oft mit allen möglichen FritzBoxen gemacht, ohne Probleme. Aber irgendwie macht der Speedport, nicht das was er soll. DynDNS funktioniert alles, zumal auch eine IONOS Domain hinterlegt wird, das funktioniert auch soweit alles über die IONOS API.
Jedenfalls habe ich derzeit keinen Zugriff mehr auf den Speedport, da man ihn nun nicht mehr erreichen kann und weiß auch nicht, wie ich die Freigabe wieder raus bekommen könnte. Ist beim Smart 4 evtl. ein Bug bekannt?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Vielen lieben Dank
Leon
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