Speedport Smart 4 - Probleme nach einer aktivierten Zeitschaltung

4 years ago

Ich habe auf meinem Speedport Smart 4 für eine PS4 eine Zeitschaltung aktiviert, das nach mehr als 90 min täglich die Internetverbindung gekappt wird, so zumindest mein Plan.

Seit dem die 90 Minuten vermutlich über mehrere Tage addiert erreicht wurden, kann keine Verbindung mehr ins Internet über den LAN Port aufgebaut werden. Im Netzwerk ist die PS4 registriert, zieht sich eine IP Adresse via DHCP und ist im LAN erreichbar.

1. Nach der Löschung der Regel vor mehr als 24 h  -> kein Erfolg

2. Löschen des Eintrags in der Netzwerkliste  -> kein Erfolg

3. Manuell andere IP Adresse konfiguriert -> kein Erfolg

4. Booten des Routers und der Mesh APs  -> kein Erfolg

 

Nach dem die PS4 über WLAN angemeldet wurde und dort die gleiche IP Adresse bekam, wie über LAN, funktioniert die Verbindung, aber eben über WLAN und nicht wie gewollt über LAN. Nach dem Rückschwenk auf LAN, hat die PS4 für die LAN Schnittstelle eine andere IP Adresse bekommen, aber auch über die neue IP Adresse am LAN Port keine Verbindung ins Internet möglich.

 

Meine Vermutung ist, das die MAC Adresse des LAN Port für den Zugang zum Internet gesperrt ist, auch wenn es dafür keine Regel mehr gibt.

 

Was kann ich tun, außer den Router komplett zurückzusetzen und alles neu zu konfigurieren. Hat noch jemand eine Idee.

 

Danke im voraus für alle konstruktiven Beiträge und Diskussionen.

865

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...