Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4: Rebootschleife (Router startet ewig neu)
vor 2 Jahren
Seit der Umstellung von Magenta L(100 VDSL) auf Magenta XL(250 VDSL) am 08.07.2022 habe ich ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Vorher mit Magenta L hatte ich am Anfang keine, aber die letzten Monaten hatte ich sehr oft Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Vor ein paar Tagen habe ich mit einen Mitarbeiter von der Telekom in Chat getextet und habe mein Problem geschildert. Er hat vorgeschlagen, dass ich auf Magenta XL umstellen soll damit meine Verbindungsabbrüche nicht vorkommen. Nach der Umstellung auf Magenta XL ist es schlimmer geworden, ich hatte Total Ausfall für 1 bis 2 Stunden. Ich habe ein Störungsticket geöffnet und bin am verzweifeln, jeden Tag habe ich 5-15 mal Verbindungsabrüche. ). Habe keine Powerline und habe den Router auch auf Werkseinstellungen wiederhergestellt mehrmals. Mein Router ist der Speedport Smart 4 Typ A.
1363
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6740
0
4
vor 8 Jahren
13996
0
2
vor 7 Jahren
2415
0
4
vor 4 Jahren
740
0
3
vor 8 Jahren
3943
1
6
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Startet er wirklich neu oder versucht er nur die DSL Verbindung wieder aufzubauen?
0
1
babino1976
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Der Router verliert die DSL Synchronisierung und versucht sich neu zu verbinden und wenn es lange dauert starte ich mein Router neu.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Also nicht seit der Umstellung, sondern die ganze Zeit schon?
Ja klar, wenn die Leitung bei L schon nicht stabil ist wird es mit XL nur schlimmer, da die Anforderungen höher sind.
Jetzt musst Du warten bis die Störung bearbeitet wird.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
babino1976
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Am 14.07.2022 kam der Außendienst und hat die Retail-As erneuert, wie ich von dem Service-/Montagehinweis (E-Mail) bekommen habe . Bei mir Zuhause war kein Techniker vor Ort. Die Verbindungsabbruche bleiben bestehen, manchmal 5-8 mal am Tag oder 2 mal. Ich habe den Widerrufsformular ausgefüllt und per Fax und E-Mail weggeschickt damit ich wieder meinen alten Vertrag bekomme. Ich vermute dass auch Magenta L bei mir nicht richtig funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an der Verkabelung im Haus, ist sehr alt. Das hat mir damals auch der Techniker von der Telekom gesagt.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @babino1976,
für Donnerstag gibt es einen Technikertermin, richtig? Berichte hier gerne das Ergebnis. Wenn dann noch Hilfe benötigt wird, unterstütze ich gerne.
Viele Grüße
Melanie S.
1
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @babino1976,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Wechsel von MagentaZuhause XL wieder zurück auf MagentaZuhause L ist heute eingestellt worden. Morgen am 22. Juli 2022 wird der MagentaZuhause L aktiv.
Berichte gerne die Tage wie sich die Internetverbindung verhält.
Ich hoffe, dass die Abbrüche nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hey @babino1976,
das ist doch nicht schlimm, Hauptsache du bist dann Zuhause, wenn der Techniker vorbeikommt.
Grüße Sarah S.
0