Speedport Smart 4: Rebootschleife (Router startet ewig neu)

vor 2 Jahren

Seit der Umstellung von Magenta L(100 VDSL) auf Magenta XL(250 VDSL) am 08.07.2022 habe ich ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Vorher mit Magenta L hatte ich am Anfang keine, aber die letzten Monaten hatte ich sehr oft Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Vor ein paar Tagen habe ich mit einen Mitarbeiter von der Telekom in Chat getextet und habe mein Problem geschildert. Er hat vorgeschlagen, dass ich auf Magenta XL umstellen soll damit meine Verbindungsabbrüche nicht vorkommen. Nach der Umstellung auf Magenta XL ist es schlimmer geworden, ich hatte Total Ausfall für 1 bis 2 Stunden. Ich habe ein Störungsticket geöffnet und bin am verzweifeln, jeden Tag habe ich 5-15 mal Verbindungsabrüche. ). Habe keine Powerline und habe den Router auch auf Werkseinstellungen wiederhergestellt mehrmals. Mein Router ist der Speedport Smart 4 Typ A.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Startet er wirklich neu oder versucht er nur die DSL Verbindung wieder aufzubauen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der Router verliert die DSL Synchronisierung und versucht sich neu zu verbinden und wenn es lange dauert starte ich mein Router neu.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @babino1976  schrieb:

    Seit der Umstellung von Magenta L(100 VDSL) auf Magenta XL(250 VDSL) am 08.07.2022 habe ich ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Vorher mit Magenta L hatte ich am Anfang keine, aber die letzten Monaten hatte ich sehr oft Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag.


    Also nicht seit der Umstellung, sondern die ganze Zeit schon?

     


    @babino1976  schrieb:
    Er hat vorgeschlagen, dass ich auf Magenta XL umstellen soll damit meine Verbindungsabbrüche nicht vorkommen. Nach der Umstellung auf Magenta XL ist es schlimmer geworden,

    Ja klar, wenn die Leitung bei L schon nicht stabil ist wird es mit XL nur schlimmer, da die Anforderungen höher sind.

    Jetzt musst Du warten bis die Störung bearbeitet wird.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Am 14.07.2022 kam der Außendienst und hat die Retail-As erneuert, wie ich von dem Service-/Montagehinweis (E-Mail) bekommen habe . Bei mir Zuhause war kein Techniker vor Ort. Die Verbindungsabbruche  bleiben bestehen, manchmal 5-8 mal am Tag oder 2 mal. Ich habe den Widerrufsformular  ausgefüllt und per Fax und E-Mail weggeschickt damit ich wieder meinen alten Vertrag bekomme.  Ich vermute dass auch Magenta L bei mir nicht richtig funktioniert.  Es liegt wahrscheinlich an der Verkabelung im Haus, ist sehr alt. Das hat mir damals auch der Techniker von der Telekom gesagt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @babino1976,

     

    für Donnerstag gibt es einen Technikertermin, richtig? Berichte hier gerne das Ergebnis. Wenn dann noch Hilfe benötigt wird, unterstütze ich gerne. 

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @babino1976,

     

    entschuldige bitte die späte Antwort.

     

    Der Wechsel von MagentaZuhause XL wieder zurück auf MagentaZuhause L ist heute eingestellt worden. Morgen am 22. Juli 2022 wird der MagentaZuhause L aktiv.

     

    Berichte gerne die Tage wie sich die Internetverbindung verhält.

     

    Ich hoffe, dass die Abbrüche nicht mehr auftreten.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @babino1976

     

    das ist doch nicht schlimm, Hauptsache du bist dann Zuhause, wenn der Techniker vorbeikommt. 

     

    Grüße Sarah S. 

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