Speedport Smart 4: Rebootschleife (Router startet ewig neu)
3 years ago
Seit der Umstellung von Magenta L(100 VDSL) auf Magenta XL(250 VDSL) am 08.07.2022 habe ich ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Vorher mit Magenta L hatte ich am Anfang keine, aber die letzten Monaten hatte ich sehr oft Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag. Vor ein paar Tagen habe ich mit einen Mitarbeiter von der Telekom in Chat getextet und habe mein Problem geschildert. Er hat vorgeschlagen, dass ich auf Magenta XL umstellen soll damit meine Verbindungsabbrüche nicht vorkommen. Nach der Umstellung auf Magenta XL ist es schlimmer geworden, ich hatte Total Ausfall für 1 bis 2 Stunden. Ich habe ein Störungsticket geöffnet und bin am verzweifeln, jeden Tag habe ich 5-15 mal Verbindungsabrüche. ). Habe keine Powerline und habe den Router auch auf Werkseinstellungen wiederhergestellt mehrmals. Mein Router ist der Speedport Smart 4 Typ A.
1422
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6837
0
5
4 years ago
762
0
3
CyberSW
3 years ago
Startet er wirklich neu oder versucht er nur die DSL Verbindung wieder aufzubauen?
0
1
babino1976
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Der Router verliert die DSL Synchronisierung und versucht sich neu zu verbinden und wenn es lange dauert starte ich mein Router neu.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
falk2010
3 years ago
Also nicht seit der Umstellung, sondern die ganze Zeit schon?
Ja klar, wenn die Leitung bei L schon nicht stabil ist wird es mit XL nur schlimmer, da die Anforderungen höher sind.
Jetzt musst Du warten bis die Störung bearbeitet wird.
0
7
Load 4 older comments
babino1976
Answer
from
falk2010
3 years ago
Am Donnerstag kommt ein Techniker und schaut die Verkabelung im Haus. Mal sehen wie es weitergeht.
1
falk2010
Answer
from
falk2010
3 years ago
Am Donnerstag kommt ein Techniker und schaut die Verkabelung im Haus. Mal sehen wie es weitergeht.
Am Donnerstag kommt ein Techniker und schaut die Verkabelung im Haus. Mal sehen wie es weitergeht.
Das ist ja schon mal gut!
Gerne kannst Du auch hier Bilder von der Verkabelung zeigen!
Schreib hier gerne wie es weitergeht.
0
babino1976
Answer
from
falk2010
3 years ago
Am 14.07.2022 kam der Außendienst und hat die Retail-As erneuert, wie ich von dem Service-/Montagehinweis (E-Mail) bekommen habe . Bei mir Zuhause war kein Techniker vor Ort. Die Verbindungsabbruche bleiben bestehen, manchmal 5-8 mal am Tag oder 2 mal. Ich habe den Widerrufsformular ausgefüllt und per Fax und E-Mail weggeschickt damit ich wieder meinen alten Vertrag bekomme. Ich vermute dass auch Magenta L bei mir nicht richtig funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an der Verkabelung im Haus, ist sehr alt. Das hat mir damals auch der Techniker von der Telekom gesagt.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Melanie S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @babino1976,
für Donnerstag gibt es einen Technikertermin, richtig? Berichte hier gerne das Ergebnis. Wenn dann noch Hilfe benötigt wird, unterstütze ich gerne.
Viele Grüße
Melanie S.
1
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @babino1976,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Wechsel von MagentaZuhause XL wieder zurück auf MagentaZuhause L ist heute eingestellt worden. Morgen am 22. Juli 2022 wird der MagentaZuhause L aktiv.
Berichte gerne die Tage wie sich die Internetverbindung verhält.
Ich hoffe, dass die Abbrüche nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
12
Load 9 older comments
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja Ba.
2 years ago
Hallo @babino1976
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🙂 Wie besprochen habe ich ein Ticket mit Termin für Freitag, 30. Juni zwischen 14 und 18 Uhr zum Außendienst weitergeleitet.
Ich wünsche eine schöne Woche & halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Nadine H.
0
babino1976
Answer
from
Svenja Ba.
2 years ago
Hallo wieder, ich habe den Termin für Samstag geändert, weil ich am Freitag den ganzen Tag nicht zuhause bin. Entschuldigung für die spätere Änderung.
Viele grüße babino
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja Ba.
2 years ago
Hey @babino1976,
das ist doch nicht schlimm, Hauptsache du bist dann Zuhause, wenn der Techniker vorbeikommt.
Grüße Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Unlogged in user
Ask
from
babino1976