Gelöst

Speedport Smart 4 - Rufnummer von Sipgate Basic werden nicht registiert

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

Mit einem Speedport Smart 4 und Sipgate Basic gibt es mal wieder Probleme. Rufnummer kann nicht aufgrund eines DNS Fehler nicht registiert werden.

 

Rufnummer mit Vorwahl: Kein Erfolg mit Sip IP am Ende mit e2, 02 oder 02 direkt abgekürzt.

Benutzername: Selbes wie bei Rufnummer mit Vorwahl

Registrar ist sipgate.de, Port 5060

 

Telekom Hotline kann natürlich nicht weiterhelfen, Sipgate hat keine Konfigurationshilfen für Speedport Modelle mehr da die Telekom ständig die Firmware Kaputtoptimiert und man nicht ständig darauf eingehen könnte.

 

Hat jemand mal ein Idee falls es auf einem Speedport Smart 4 funktioniert ...

451

12

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Phonk ,

      ich habe zwar keinen Smart4 aber einen Smart4+ und keine Probleme mit sipgate.

      Nutzt du mit deinem Smart4 einen Hybrid-Tarif?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Daran liegt es wohl nicht ...

       

      39 sIpGaTE.DE A 5274 --- 217.10.79.9
      40 siPGAtE.de AAAA 5501 --- 2001:ab7::2
      41 siPGAtE.de AAAA 5501 --- 2001:ab7::3
      42 siPGAtE.de AAAA 5501 --- 2001:ab7::4
      43 siPGAtE.de AAAA 5501 --- 2001:ab7::1

       

      wari1957

      @Phonk Schau mal in den Engineeringseiten unter Internet -> Cache Info nach. Dort sollte sipgate.de in verschiedenen Varianten zu finden sein. Kannst du auf einem PC auch prüfen mit nslookup.

      @Phonk 

      Schau mal in den Engineeringseiten unter Internet -> Cache Info nach.

      Dort sollte sipgate.de in verschiedenen Varianten zu finden sein.

      Kannst du auf einem PC auch prüfen mit nslookup.

       

      wari1957

      @Phonk 

      Schau mal in den Engineeringseiten unter Internet -> Cache Info nach.

      Dort sollte sipgate.de in verschiedenen Varianten zu finden sein.

      Kannst du auf einem PC auch prüfen mit nslookup.

       


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Phonk 

      Einen Eintrag _sip._udp.sipgate.de mit Record-Type SRV gibt es nicht?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich schaue später nach @wari1957 , bin grade unterwegs

       

      wari1957

      @Phonk Einen Eintrag _sip._udp.sipgate.de mit Record-Type SRV gibt es nicht?

      @Phonk 

      Einen Eintrag _sip._udp.sipgate.de mit Record-Type SRV gibt es nicht?

       

      wari1957

      @Phonk 

      Einen Eintrag _sip._udp.sipgate.de mit Record-Type SRV gibt es nicht?

       


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Phonk 

      Einen Eintrag _sip._udp.sipgate.de mit Record-Type SRV gibt es nicht?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Phonk

      ständig die Firmware Kaputtoptimiert und man nicht ständig darauf eingehen könnte.

      ständig die Firmware Kaputtoptimiert und man nicht ständig darauf eingehen könnte.
      Phonk
      ständig die Firmware Kaputtoptimiert und man nicht ständig darauf eingehen könnte.

      Spannende Aussage der SIP-Gate Mitarbeiter. Amüsant.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Phonk 

      Man könnte auch einen Netzwerkmitschnitt der WAN-Schnittstelle im Smart4 erzeugen.

      Wenn du das Sipgate Passwort im Smart4 änderst, welche Fehlermeldung gibt es dann in den Systemmeldungen des Smart4?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Phonk

      Ja, sie meinten halt das die Telekom die Firmwareänderungen einfach releasen würde ohne mal zu schauen ob SipGate (seines Zeichens ja einer der größten Anbieter von VOIP - Lösungen) mit dem Update auch in Zukunft noch funktioniert.

      Ja, sie meinten halt das die Telekom die Firmwareänderungen einfach releasen würde ohne mal zu schauen ob SipGate (seines Zeichens ja einer der größten Anbieter von VOIP - Lösungen) mit dem Update auch in Zukunft noch funktioniert.
      Phonk
      Ja, sie meinten halt das die Telekom die Firmwareänderungen einfach releasen würde ohne mal zu schauen ob SipGate (seines Zeichens ja einer der größten Anbieter von VOIP - Lösungen) mit dem Update auch in Zukunft noch funktioniert.

      Typische Aussage eines Support Mitarbeiters. Und Unsinn. Schuld sind immer die Anderen. Bei der Masse an Sip-Anbietern soll die Telekom bzw. der Hersteller der die Firmware programmiert alle Sip-Anbieter testen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HappyGilmore @wari1957 

       

      Also den einen Eintrag hatte ich nicht im DNS Cache @wari1957 

       

      Danach hat die Registrierung mit 03 statt e3 am Ende bei der Sip ID und Telefonnummer geklappt.

       

      Dann hatt ich auch den Eintrag im Cache .

       

      Keine Ahnung woran es lag ... Danke für eure Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von