Gelöst
Speedport smart 4 Sicherheit ip Telefonanlage
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe einen Speedprotrouter der Telekom smart 4
Ich habe eine Ip-Telefonalage eingerichtet
leider muss ich die Telefonsicherheit auf ausstellen, obwohl alle angemeldeten Geräte Sips fähig sind und SRTP beherschen.
Warum terminiert der der Speedport die Verschlüsselung nicht, wenn IP-Telefonanlage eingerichtet ist. Wäre doch logisch, Voralpen wenn man die SIP (SIPS) Telefone per LAN angeschlossen hat.
Oder gibt es eine Lösung für Ende zu Ende Verschlüsselung.
LG
WBAER
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vor 4 Jahren
[...] Warum terminiert der der Speedport die Verschlüsselung nicht, wenn IP-Telefonanlage eingerichtet ist. [...]
Ich schätze mal, wer immer das Produkt entworfen hat, geht davon aus, dass es innerhalb eines Heimnetzes keine Angreifer gibt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, habe einen Speedprotrouter der Telekom smart 4 Ich habe eine Ip-Telefonalage eingerichtet leider muss ich die Telefonsicherheit auf ausstellen, obwohl alle angemeldeten Geräte Sips fähig sind und SRTP beherschen. Warum terminiert der der Speedport die Verschlüsselung nicht, wenn IP-Telefonanlage eingerichtet ist. Wäre doch logisch, Voralpen wenn man die SIP (SIPS) Telefone per LAN angeschlossen hat. Oder gibt es eine Lösung für Ende zu Ende Verschlüsselung.
Hallo zusammen,
habe einen Speedprotrouter der Telekom smart 4
Ich habe eine Ip-Telefonalage eingerichtet
leider muss ich die Telefonsicherheit auf ausstellen, obwohl alle angemeldeten Geräte Sips fähig sind und SRTP beherschen.
Warum terminiert der der Speedport die Verschlüsselung nicht, wenn IP-Telefonanlage eingerichtet ist. Wäre doch logisch, Voralpen wenn man die SIP (SIPS) Telefone per LAN angeschlossen hat.
Oder gibt es eine Lösung für Ende zu Ende Verschlüsselung.
Ich nehme mal an, dass Du den Fehler meinst, dass man dann nicht telefonieren kann.
Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der Folgeupdates behoben.
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