Gelöst
Speedport Smart 4 Speedtest kann nicht durchgeführt werden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Smart 4 Typ A in Betrieb genommen. Soweit ist das Gerät in Ordnung und Wifi ist eine Freude. Neugierig wollte ich heute den Speedtest über das Display starten. Leider erhalte ich nach einigen Minuten eine Fehlermeldung, dass der Speedtest nicht durchgeführt werden konnte.
Firmware ist aktuell und Neustart habe ich auch schon probiert.
Ich betreibe das Gerät an einem SVDSL175 Anschluss mit einer Nokia Broadcom 12.4.26 Linecard bei ca. 500m Leitungslänge. Die Leitung ist ansonsten unauffällig und stabil.
Wie können wir die Fehlerwirkung weiter eingrenzen?
4205
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1110
0
8
Gelöst
3925
0
3
308
0
11
Gelöst
552
0
3
Gelöst
777
0
5
vor 4 Jahren
@goldfinch711 Wenn alles io ist frag ichmich wofür ich den Test brauche?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
UlrichZ Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren UlrichZ Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren In einem Forum sollte das aber erlaubt sein und auch andere Lösungsansätze diskutieren.
Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren
In einem Forum sollte das aber erlaubt sein und auch andere Lösungsansätze diskutieren.
Ja, klar, aber doch nicht in einem Beitrag, wo jemand über einem möglichen Fehler der Funktion eines Routers berichtet.
Wenn Du Dich darüber beklagst, dass die VoIP-Telefonie nicht über Deinen Festnetzanschluss funktioniert, würdest Du auch nicht den Hinweis in Deinem Thread begrüßen, "Wieso Festnetz-Telefonie, so ein Unsinn, heute wird doch nur noch per Smartphone telefoniert".
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
@UlrichZ vielen Dank für Dein Verständnis!
Ich konnte den Speedtest ans Laufen bekommen. Ich habe den Speedport nochmal mit der Firmware manuell bespielt und anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich konnte dann vorhin erfolgreich einen Speedtest durchführen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie genau hast Du den spendetest durchgeführt und welche Ergebnisse hast ermittelt?
Stimmen Die Ergebnisse mit den, von aussen durchgeführten Speedtests überein oder sind sie fake?
Gruß
drstrange
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@goldfinch711
vermutlich ist die Gegenstelle aktuell nicht erreichbar.
0
vor 4 Jahren
Hallo @goldfinch711 ,
der Speedtest mits den Smart 4 Routern ist z.Z. generell gestört. Also abwarten
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@UlrichZ vielen Dank für Dein Verständnis!
Ich konnte den Speedtest ans Laufen bekommen. Ich habe den Speedport nochmal mit der Firmware manuell bespielt und anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich konnte dann vorhin erfolgreich einen Speedtest durchführen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von