Gelöst

Speedport Smart 4 Speedtest kann nicht durchgeführt werden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Smart 4 Typ A in Betrieb genommen. Soweit ist das Gerät in Ordnung und Wifi ist eine Freude. Neugierig wollte ich heute den Speedtest über das Display starten. Leider erhalte ich nach einigen Minuten eine Fehlermeldung, dass der Speedtest nicht durchgeführt werden konnte. 
Firmware ist aktuell und Neustart habe ich auch schon probiert.

Ich betreibe das Gerät an einem SVDSL175 Anschluss mit einer Nokia Broadcom 12.4.26 Linecard bei ca. 500m Leitungslänge. Die Leitung ist ansonsten unauffällig und stabil.

Wie können wir die Fehlerwirkung weiter eingrenzen?

4205

14

    • vor 4 Jahren

      @goldfinch711 Wenn alles io ist frag ichmich wofür ich den Test brauche?

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Marcel2605

      UlrichZ Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren UlrichZ Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren In einem Forum sollte das aber erlaubt sein und auch andere Lösungsansätze diskutieren.

       

      UlrichZ

      Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren

      Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren
      UlrichZ
      Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren

      In einem Forum sollte das aber erlaubt sein und auch andere Lösungsansätze diskutieren. 

       

      Marcel2605

       

      UlrichZ

      Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren

      Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren
      UlrichZ
      Wir brauchen hier doch nicht über Sinn und Zweck von Speedtests diskutieren

      In einem Forum sollte das aber erlaubt sein und auch andere Lösungsansätze diskutieren. 

       


      Ja, klar, aber doch nicht in einem Beitrag, wo jemand über einem möglichen Fehler der  Funktion eines Routers berichtet.

       

      Wenn Du Dich darüber beklagst, dass die VoIP-Telefonie nicht über Deinen Festnetzanschluss funktioniert, würdest Du auch nicht den Hinweis in Deinem Thread begrüßen, "Wieso Festnetz-Telefonie, so ein Unsinn, heute wird doch nur noch per Smartphone telefoniert".

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @UlrichZ vielen Dank für Dein Verständnis!

      Ich konnte den Speedtest ans Laufen bekommen. Ich habe den Speedport nochmal mit der Firmware manuell bespielt und anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich konnte dann vorhin erfolgreich einen Speedtest durchführen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie genau hast Du den spendetest durchgeführt und welche Ergebnisse hast ermittelt?

      Stimmen Die Ergebnisse mit den, von aussen durchgeführten Speedtests überein oder sind sie fake?

       

      Gruß

      drstrange

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @goldfinch711 

      vermutlich ist die Gegenstelle aktuell nicht erreichbar.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @goldfinch711 ,

      der Speedtest mits den Smart 4 Routern ist z.Z. generell gestört. Also abwarten

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @UlrichZ vielen Dank für Dein Verständnis!

      Ich konnte den Speedtest ans Laufen bekommen. Ich habe den Speedport nochmal mit der Firmware manuell bespielt und anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich konnte dann vorhin erfolgreich einen Speedtest durchführen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von