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Speedport Smart 4 stellt keine 5G Verbindung her
2 years ago
Hallo und zwar hab ich folgenden Fehler in meinem Router HA006) LTE / 5G Bonding Setup Auth fehlgeschlagen: MSISDN nicht autorisiert 402. Könnte mir da jemand vielleicht helfen?
Gruß Piechowiak
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2 years ago
Also da melde ich mich nochmal zurück hab 5G empfänger und Router neugestartet und keine Veränderung. Empfang bekomme ich so 110dbm bei 5G hin und 96 dbm bei LTE mehr ist nicht möglich. Router versucht jetzt dauerhaft eine Verbindung zum Internet herzustellen. Lampe ist der Mitte vom Router leuchtet dauerhaft gelb
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2 years ago
Moin, daher hab ich das teil auch zurück geschickt. hat bei mir auch nur Probleme gemacht. einfach nicht ausgereift.
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2 years ago
Richtig. In meinen persönlichen Daten steht nichts. Kann keine Verträge aufrufen oder hinzufügen.
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from
2 years ago
Hallo @S.Piechowiak,
ganz frisch beim Magenta T - herzlich willkommen.
Freut mich, dass Sie sich für uns entscheiden haben. Die Mitteilung von @UlrichZ habe ich erhalte. Wir haben auch gerade schon miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit.
Die Schaltung war zu heute und der Tarif ist bei uns noch gar nicht vollständig aktiviert. Unsere Datenbank hinkt da ein wenig hinterher. Die DSL-Verbindung hat das schon mitbekommen. Aber die Hybrid-Option benötigt da noch Zeit.
Im Kundencenter ist dadurch auch noch nicht alles einsehbar. Es ist aber alles korrekt hinterlegt. Spätestens morgen wird das alles funktionieren.
Der richtige Sender ist auch bekannt, sodass die Ausrichtung passt.
Gerne schaue ich mir morgen früh den Stand an und gebe dann noch einmal abschließend Bescheid.
Einen schönen restlichen Tag.
Gruß Jacqueline G.
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2 years ago
Guten Abend hat sich leider nach 18 Uhr kaum was geändert sehe jetzt schon mehr in meinem kundencenter aber leider noch keine Verbindung zum 5G Netz. Wird dann wohl heute leider nichts mehr. Hoffe morgen läuft alles.
Gruß Sven
Unlogged in user
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from
2 years ago
Verstehe nur nicht ganz warum ich mit einem LTE router auf 4G 140mbit hinbekomme aber das ganze jetzt hier nicht funktioniert
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2 years ago
@S.Piechowiak: Ich habe das Team informiert, einfach mal abwarten und Tee trinken ...
Gruß Ulrich
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2 years ago
@S.Piechowiak: Mal wieder einen kontrollierten Neustart per Konfigmenü oder über die rückseitige Neustart-Taste des Smart 4 auslösen. Sind oder werden dann Deine Telefonnummern als aktiv angezeigt?
Gruß Ulrich
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from
2 years ago
Moment ich schaue mal nach
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from
2 years ago
Bei Rufnummer zeigt mir der Router keine an. Ich werde mal einen kontrollierten Neustart machen. 5G empfänger auch?
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from
2 years ago
Das ist jetzt aktueller Stand laut Router
Unlogged in user
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from
2 years ago
@S.Piechowiak Dann warte noch mal (leider) bis morgen.
Gruß Ulrich
@Jacqueline G. zur Info.
5
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from
2 years ago
Guten morgen,
Alles gut ich hoffe das problem wird schnell gelöst. Und bekomme bescheid wenn alles laufen sollte.
Gruß
Sven
Answer
from
2 years ago
@S.Piechowiak
Ich habe zwar noch keine Erledigung erhalten. Aber ich habe gerade gesehen, der Vertrag ist nun vollständig aktiviert.
Inzwischen sollte es mit dem Login bzw. mit der Einsicht auf den Vertrag im Kundencenter klappen. Und 5G sollte auch empfangbar sein. Wie sieht es aus?
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
2 years ago
Hallo läuft alles
danke für die schnelle Hilfe 
Gruß Sven
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@S.Piechowiak
Ich habe zwar noch keine Erledigung erhalten. Aber ich habe gerade gesehen, der Vertrag ist nun vollständig aktiviert.
Inzwischen sollte es mit dem Login bzw. mit der Einsicht auf den Vertrag im Kundencenter klappen. Und 5G sollte auch empfangbar sein. Wie sieht es aus?
Gruß Jacqueline G.
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8 months ago
Ich hänge mich mal ran.
5G LED ständig aus, hin und wieder kurz grün für 3- 4 Sekunden oder gelb.
Handyempfang mit vollen Balken bei 5G . Selbst im Haus. Ich wohne ca 150m vom Sendeturm entfernt. Karte war bei lieferung schon in der Außeneinheit gesteckt. Richtig?
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from
8 months ago
Hallo und guten Abend,
das hat noch nie richtig funktioniert. Seit dem Tag der Installation, Juli 2024.
Answer
from
8 months ago
Hallo @Zwetsch,
es könnte sein, dass dein 5G -Empfänger einfach ungünstig platziert ist. Wenn ich das Bild sehe, dann kann es durchaus sein, dass der Dachüberstand und die Regenrinne abschirmen. Wir sollten auch mal schauen, wie die Funkversorgung bei dir ist und ob der Empfänger auch in der richtigen Richtung angebracht ist.
Grüße
Peter
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from
8 months ago
Hallo @Zwetsch,
danke für das gute Gespräch. Hier noch, wie besprochen die Information, wo die Zell-ID zu finden ist. Die findet sich im Hidden Menu des Speedport, allerdings sieht man dort auch nur die LTE -Zell-ID. Das sollte aber reichen.
Zum Hidden Menu gibt es hier eine Übersicht, bei welchem Router es wo zu finden ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
Grüße
Peter
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from
8 months ago
So nachdem ich gestern und heute verschieden Positionen am Haus ausprobiert habe, inklusive weg von der Regenrinne, am Fenster. auf dem Dach sowie verschiedene Richtungen, hat sich nichts geändert. Es ist weiterhin so, das die 5G LED für 5 Sekunden leuchtet, dann für 5 Sekunden gelb um anschließned auszugehen. Nachfolgend beginnt das ganze Spiel von neuen. Ich habe eine 5G Sendeturm in max. 150m Entfernung. Sollte das Signal bestens verfügbar sein? Oder wird das 5G Signal vom Telekomsender ausgestrahlt?
2 Screenshots anbei.
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from
8 months ago
Hallo @Zwetsch,
schade, dass das alles nicht geholfen hat. Dann sollten wir dazu nochmal telefonieren. Ist es auch heute am Sonntag ok? Oder lieber im Laufe der Woche?
Grüße
Peter
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from
8 months ago
Hallo,
im Laufe der Woche so ab 16:30 Uhr würde es passen.
Danke
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from
8 months ago
Hallo, im Laufe der Woche so ab 16:30 Uhr würde es passen. Danke
Hallo,
im Laufe der Woche so ab 16:30 Uhr würde es passen.
Danke
@Peter Hö., @Svenja Ba. & @Jacqueline G. zur Info.
Answer
from
8 months ago
Hallo @Zwetsch,
vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich nun den Austausch von dem 5G Empfänger veranlassen.
Es ist ein versuch, ob es letztendlich die Lösung ist, werden wir sehen.
Viele Grüße
Svenja
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