Speedport SMART 4 stürzt mehrfach die Woche ab

vor einem Jahr

Hallo Team,

mein Router stürzt mehrmals pro Woche ab. Der Fehler tritt unerwartet und zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf und ist nicht reproduzierbar. Das Einzige, was auffällt, ist, dass der Fehler häufiger auftritt. Er stellt meistens nach einiger Zeit die Verbindung wieder her. Ein Neustart beschleunigt diesen Prozess. 

Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand V.:010139.3.5.002.0

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße

Markus Wellhäuser

markuswelli_0-1722763351387.png

 

 

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    • vor einem Jahr

      @markuswelli: Stürzt der Smart 4 Typ A ab oder verliert er "nur" die DSL-Synchronisation? Sollte er abstürzen, wird der Neustart entsorechend protokoliert:

       

      00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.5.002.0> hat den Startprozess erfolgreich beendet.

       

      Da bei Dir noch die Datums- und Zeitangaben zu sehen sind, wurde wohl "nur" die DSL-Verbindung verloren.

       

      Wenn "nur" die DSL-Synchronisation abbricht, melde eine Störung oder warte, bis sich hier ein Teamie meldet.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Ulrich

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    • vor einem Jahr

      @markuswelli Der Speedport stürzt nicht ab. Laut Log verliert er lediglich die Synchronisation.

       

      markuswelli

      Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

      Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?
      markuswelli
      Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

      Ja. 08003301000 anrufen oder Selbstdiagnose unter www.telekom.de/stoerung

      Bei Anruf bitte Kundennummer und die letzten 6 Zifferndeiner IBAN zur Legitimation bereithalten.

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @markuswelli,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Es ist so, wie es @UlrichZ und @HappyGilmore schon schrieben. Der Auszug aus dem Routerlog weist darauf hin, dass die Synchronisation verloren ging. Der Router baut anschließend eine neue Verbindung auf.

      Tritt dies denn jeden Tag auf? 

       

      Ich hatte eben schon versucht, anzurufen. Gern sehe ich mir die Leitung einmal über unser Diagnosetool an.

       

      Wie ist es aktuell? Gab es wieder diese Abbrüche?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

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