Gelöst
Speedport smart 4, Telefonie lässt sich nicht einrichten
vor einem Jahr
Guten Morgen,
Auf Grund der diversen Verbindungsabbrüche habe ich nun den Speedport Smart 3 gegen 4 getauscht. Ich bin jetzt soweit zufrieden, scheitere aber an der Einrichtung der Telefonie. Am Speedport 3 hatte ich zwei Speedphone drüber laufen gehabt. Die beiden Speedphone sind im Smart 4 auch angemeldet, ich kann aber nicht telefonieren, Telefonieserver nicht erreichbar. Im Menü steht Telefonie wäre aus, Bei "jetzt einrichten" sind die Felder für die Rufnummern leer. Ergänze ich nun meine Rufnummern, dann kommt die Meldung "eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden. Ihre Eingaben werden daher noch nicht gespeichert". Diese Mitteilung geht nicht weg. Wie kann ich nun das Problem lösen?
523
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
742
0
2
234
0
1
vor 11 Monaten
193
0
4
2647
0
6
47
0
4
wari1957
vor einem Jahr
Hallo @RvE1967 ,
was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema Telefonie?
0
9
6 ältere Kommentare laden
RvE1967
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Danke, aber da ist nichts zum einstellen vorhanden, nur die Meldung das keine Rufnummern konfiguriert sind. Ich dachte ja auch schon ich hätte was übersehen, aber nein....
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
@RvE1967
Das kann ja nicht sein.
Sollte so wie im Anhang aussehen.
Unbenannt.JPG
1
RvE1967
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Nein, ich hatte ja bereits geschrieben das keine Rufnummern konfiguriert sind, also nichts vorhanden ist was konfiguriert werden könnte. Ich werde jetzt den Vorschlag von Thomas heute Nachmittag umsetzen und dann schau ich weiter, bis später...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
RvE1967
vor einem Jahr
Speedport Smart 3 gegen 4 getauscht
EasySupport einschalten im Kundencenter (falls noch nicht aktiv), dann den Smart 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Gerät zieht sich beim Neustart alle nötigen Einstellungen direkt übers Netz. Danach die Speedphones an der DECT -Basis des Routers anmelden und die gewünschten Rufnummern zuweisen.
Viele Grüße
Thomas
3
1
RvE1967
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Danke Thomas, das schaue ich mir heute nachmittag an und melde mich dann noch mal
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Micknik
vor einem Jahr
@RvE1967
Hast Du einen Regio Tarif?
Sind die Rufnummern Inklusivnutzern zugeordnet?
0
1
RvE1967
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Nein, kein Regio. Nein, keine Rufnummern vorhanden, leer.
Ich mach nachher Werkseinstellung und dann schau ich weiter, bis später 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
RvE1967
vor einem Jahr
Soo, habe nun einen Reset gemacht, und ENDLICH Ist die Telefonie da! Ich kann telefonieren.
Danke für die Tipps und Ratschläge 👍🏻
2
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RvE1967
vor einem Jahr
Hallo @RvE1967,
ich freue mich, dass die Einrichtung der Telefonie jetzt geklappt hat.
Vielen Dank @teezeh!
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RvE1967
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
RvE1967