Gelöst
Speedport smart 4, Telefonie lässt sich nicht einrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
Auf Grund der diversen Verbindungsabbrüche habe ich nun den Speedport Smart 3 gegen 4 getauscht. Ich bin jetzt soweit zufrieden, scheitere aber an der Einrichtung der Telefonie. Am Speedport 3 hatte ich zwei Speedphone drüber laufen gehabt. Die beiden Speedphone sind im Smart 4 auch angemeldet, ich kann aber nicht telefonieren, Telefonieserver nicht erreichbar. Im Menü steht Telefonie wäre aus, Bei "jetzt einrichten" sind die Felder für die Rufnummern leer. Ergänze ich nun meine Rufnummern, dann kommt die Meldung "eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden. Ihre Eingaben werden daher noch nicht gespeichert". Diese Mitteilung geht nicht weg. Wie kann ich nun das Problem lösen?
712
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
767
0
2
248
0
1
vor einem Jahr
210
0
4
2706
0
6
73
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @RvE1967 ,
was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4 zum Thema Telefonie?
0
9
von
vor 2 Jahren
Danke, aber da ist nichts zum einstellen vorhanden, nur die Meldung das keine Rufnummern konfiguriert sind. Ich dachte ja auch schon ich hätte was übersehen, aber nein....
0
von
vor 2 Jahren
@RvE1967
Das kann ja nicht sein.
Sollte so wie im Anhang aussehen.
Unbenannt.JPG
von
vor 2 Jahren
Nein, ich hatte ja bereits geschrieben das keine Rufnummern konfiguriert sind, also nichts vorhanden ist was konfiguriert werden könnte. Ich werde jetzt den Vorschlag von Thomas heute Nachmittag umsetzen und dann schau ich weiter, bis später...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Speedport Smart 3 gegen 4 getauscht
EasySupport einschalten im Kundencenter (falls noch nicht aktiv), dann den Smart 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Gerät zieht sich beim Neustart alle nötigen Einstellungen direkt übers Netz. Danach die Speedphones an der DECT -Basis des Routers anmelden und die gewünschten Rufnummern zuweisen.
Viele Grüße
Thomas
2
von
vor 2 Jahren
Danke Thomas, das schaue ich mir heute nachmittag an und melde mich dann noch mal
0
von
vor 2 Monaten
Ich hatte tatsächlich nach einem Gerätetausch das gleiche Problem. Die Lösung hat gefunzt, dankö!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@RvE1967
Hast Du einen Regio Tarif?
Sind die Rufnummern Inklusivnutzern zugeordnet?
0
1
von
vor 2 Jahren
Nein, kein Regio. Nein, keine Rufnummern vorhanden, leer.
Ich mach nachher Werkseinstellung und dann schau ich weiter, bis später 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Soo, habe nun einen Reset gemacht, und ENDLICH Ist die Telefonie da! Ich kann telefonieren.
Danke für die Tipps und Ratschläge 👍🏻
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @RvE1967,
ich freue mich, dass die Einrichtung der Telefonie jetzt geklappt hat.
Vielen Dank @teezeh!
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von