Speedport Smart 4 trennt bei "ausgeschalteten" Geräten ständig die Verbindung.

vor 2 Jahren

Wir haben generell eine stabile DSL-Verbindung per Speedport Smart 4. Es ist wichtig zu verstehen, was ich mit "ausgeschaltet" meine: Das Problem erblickt sich auf all unseren mobilen Endgeräten im Haushalt. Wenn eins dieser mit unserem WLAN verbunden ist, aber dessen Display aus bzw. das Handy gesperrt ist, dann wird es nach ein paar Minuten IMMER die Internetverbindung verlieren. Dies geschieht ohne jegliche Ausnahmen: So kann das "ausgeschaltete" mobile Endgerät weiterhin das Internet verwenden (bspw. durch Online-Musik hören) und nach ein paar Minuten trotzdem einfach die Verbindung verlieren. Das Problem haben wir schon seitdem wir am Telekom Netz angeschlossen sind, also fast seit zwei Jahren und langsam geht es uns wirklich auf den Keks. Die Internetverbindung kehrt erst wieder zurück, wenn man das mobile Endgerät wieder "anschaltet" (bzw. das Display anmacht). Die Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand und in den Router Logs steht währenddessen (Problemauftretung: automatisch, ungewollte Internetkappung und wieder Display-Anschaltung zur Internetwiederherstellung) nichts anderes als die ID-Messages G101 und G102 sprich die IPv6-Adresse des Geräts mit der Anschrift "Ab-/Anmeldung erfolgreich". Ich gehe stark davon aus, dass dieses Problem nicht von der mobilen Endgeräten Seite kommt, da ja alle Geräte nur durch unser WLAN-Haushalt davon betroffen sind. Ich bitte um Hilfe /  Ratschläge. Ich konnte wirklich nichts zu diesem Problem finden... es erscheint mir auch sehr bizarr und dementsprechend habe ich keine weiteren Lösungsversuche parat.

169

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...