Gelöst
Speedport Smart 4 Typ A & FW-Update 010139.2.0.002.4 & WLAN Probleme
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit dem gestrigen FW -Update Probleme mit dem WLAN.
Einige Geräte, die das 2,4Ghz Band benutzen, kommen nicht ins WLAN - es wird keine IP zugewiesen.
DHCP ist an, Router wurde bereits neugestartet, der normal eingestellte Übertragungsmodus 802.11g / n / ax wurde aufgrund der Fehlersuche auf b / g / n geändert trotzdem kein Erfolg. Die Kanäle wurden ebenfalls durchprobiert - kein Erfolg - hier war immer Kanal 6 als Standard eingestellt und dieser funktionierte einwandfrei. WLAN deaktivieren/aktivieren bringt ebenfalls nichts.
Eine Variante wäre jetzt noch der Downgrade auf die vorherige FW - diesen Schritt wollte ich jedoch vorerst vermeiden.
Gibt es jmd., der ähnliche Probleme hat bzw. hatte?
Bestens
420
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
639
0
3
vor einem Jahr
2308
0
5
vor einem Jahr
790
0
3
378
0
9
vor 3 Jahren
Einige Geräte, die das 2,4Ghz Band benutzen, kommen nicht ins WLAN - es wird keine IP zugewiesen.
Setz den Speedport auf Werkseinstellung
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Trick war genau andersrum - von WPA2 auf WPA2/3 - warum auch immer das nun den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Besten Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
mir ging es eher um Einstellungen wie: Zeitschaltung, Portweiterleitungen/Sperrungen, WireGuard, Kindersicherung, DNS Redirect etc. etc.
Danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Trick war genau andersrum
Hauptsache, es läuft jetzt so wie es soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Haben Sie auch schon eine Änderung der Verschlüsselungsart von WPA2/WPA3 auf WPA2 versucht?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Trick war genau andersrum - von WPA2 auf WPA2/3 - warum auch immer das nun den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Besten Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von