Gelöst
Speedport Smart 4 Typ A & FW-Update 010139.2.0.002.4 & WLAN Probleme
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit dem gestrigen FW -Update Probleme mit dem WLAN.
Einige Geräte, die das 2,4Ghz Band benutzen, kommen nicht ins WLAN - es wird keine IP zugewiesen.
DHCP ist an, Router wurde bereits neugestartet, der normal eingestellte Übertragungsmodus 802.11g / n / ax wurde aufgrund der Fehlersuche auf b / g / n geändert trotzdem kein Erfolg. Die Kanäle wurden ebenfalls durchprobiert - kein Erfolg - hier war immer Kanal 6 als Standard eingestellt und dieser funktionierte einwandfrei. WLAN deaktivieren/aktivieren bringt ebenfalls nichts.
Eine Variante wäre jetzt noch der Downgrade auf die vorherige FW - diesen Schritt wollte ich jedoch vorerst vermeiden.
Gibt es jmd., der ähnliche Probleme hat bzw. hatte?
Bestens
420
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
649
0
3
vor einem Jahr
2564
0
5
vor einem Jahr
836
0
3
vor 8 Tagen
90
0
2
379
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Haben Sie auch schon eine Änderung der Verschlüsselungsart von WPA2/WPA3 auf WPA2 versucht?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Trick war genau andersrum - von WPA2 auf WPA2/3 - warum auch immer das nun den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Besten Dank.
0