Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A LAN unnutzbar, WLAN funktioniert einwandfrei

vor einem Jahr

Hi, 

 

ich habe das Thema hier schon öfter gesehen, aber noch keine Lösung gefunden.

Seit ein paar Tagen haben wir den gemieteten Speedport Smart 3 gegen einen Smart 4 Typ A plus 1 Mesh Repeater ausgetauscht.

Seit dem Austausch funktioniert die LAN Verbindung nicht mehr richtig. Das habe ich aber erst festgestellt, nachdem ich den alten Router zurück geschickt habe, da ich den PC nicht jeden Tag nutze. 

PC ist direkt mit dem Router verbunden, kein Switch dazwischen. Ich habe ein neues Kabel gekauft um das alte auszuschließen. Daran liegt es schon Mal nicht. Der Router zeigt eine 1 Gbit Verbindung an, wo der PC verbunden ist. Beim Speedtest kommen im Moment zwischen 0,1 und 0,3 Mbps im Downstream an. Upstream ist normal bei ca. 38 Mbps. 

WLAN dagegen bei gleichzeitiger Messung am Handy hat zwischen 78 und 83 Mbps im Download und ebenfalls um die 38 Mbps im Upload.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen am PC zurück gesetzt, hilft nicht.

Mesh Repeater ausgeschaltet, hilft auch nicht.

Mehrfach Neustarts aller Geräte durchgeführt.

Ich komme einfach nicht weiter. 

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

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    • vor einem Jahr

      @spooky192  schrieb:
      Der Router zeigt eine 1 Gbit Verbindung an, wo der PC verbunden ist.

      Dann liegt es auch nicht am Router.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor einem Jahr

      Ist das Netzwerkkabel an einer der gelben Buchsen angeschlossen?

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @spooky192 

       

      Du hast deinen Rechner in eine der gelben LAN-Buchsen eingesteckt?

       

      Grüßle

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    • vor einem Jahr

      Hi, ja an den gelben, so wie beim Smart 3 vorher auch. Dort hatte ich das Problem nie

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      spooky192

      Dort hatte ich das Problem nie

      Dort hatte ich das Problem nie
      spooky192
      Dort hatte ich das Problem nie

      Okee!

      Ein sehr wichtiges Argument für die Fehlersuche!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pamperlapescu

      Ein sehr wichtiges Argument für die Fehlersuche!

      Ein sehr wichtiges Argument für die Fehlersuche!
      pamperlapescu
      Ein sehr wichtiges Argument für die Fehlersuche!

      Jau, grenzt es auf den Router ein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi, kurzes Update: 

      Nach einem Telefonat mit dem Störungsdienst weil das Internet komplett weg war habe ich ein komplettes Werkreset am Router gemacht und jetzt funktioniert wieder alles.

      Manchmal sind es dann doch die einfachsten Lösungen. Hätte ich auch früher drauf kommen können. 😅

       

      Trotzdem Danke für die Antworten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von