Gelöst
Speedport Smart 4 Typ A LAN unnutzbar, WLAN funktioniert einwandfrei
vor einem Jahr
Hi,
ich habe das Thema hier schon öfter gesehen, aber noch keine Lösung gefunden.
Seit ein paar Tagen haben wir den gemieteten Speedport Smart 3 gegen einen Smart 4 Typ A plus 1 Mesh Repeater ausgetauscht.
Seit dem Austausch funktioniert die LAN Verbindung nicht mehr richtig. Das habe ich aber erst festgestellt, nachdem ich den alten Router zurück geschickt habe, da ich den PC nicht jeden Tag nutze.
PC ist direkt mit dem Router verbunden, kein Switch dazwischen. Ich habe ein neues Kabel gekauft um das alte auszuschließen. Daran liegt es schon Mal nicht. Der Router zeigt eine 1 Gbit Verbindung an, wo der PC verbunden ist. Beim Speedtest kommen im Moment zwischen 0,1 und 0,3 Mbps im Downstream an. Upstream ist normal bei ca. 38 Mbps.
WLAN dagegen bei gleichzeitiger Messung am Handy hat zwischen 78 und 83 Mbps im Download und ebenfalls um die 38 Mbps im Upload.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen am PC zurück gesetzt, hilft nicht.
Mesh Repeater ausgeschaltet, hilft auch nicht.
Mehrfach Neustarts aller Geräte durchgeführt.
Ich komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
109
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1435
0
5
vor 7 Monaten
639
0
3
235
0
1
vor einem Jahr
2294
0
5
843
0
1
vor einem Jahr
Dann liegt es auch nicht am Router.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Ist das Netzwerkkabel an einer der gelben Buchsen angeschlossen?
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @spooky192
Du hast deinen Rechner in eine der gelben LAN-Buchsen eingesteckt?
Grüßle
0
vor einem Jahr
Hi, ja an den gelben, so wie beim Smart 3 vorher auch. Dort hatte ich das Problem nie
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Dort hatte ich das Problem nie
Okee!
Ein sehr wichtiges Argument für die Fehlersuche!
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein sehr wichtiges Argument für die Fehlersuche!
Jau, grenzt es auf den Router ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hi, kurzes Update:
Nach einem Telefonat mit dem Störungsdienst weil das Internet komplett weg war habe ich ein komplettes Werkreset am Router gemacht und jetzt funktioniert wieder alles.
Manchmal sind es dann doch die einfachsten Lösungen. Hätte ich auch früher drauf kommen können. 😅
Trotzdem Danke für die Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von