Gelöst

Speedport Smart 4 TYP A PPPoE (e2)

vor 2 Jahren

Moin,

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen undzwar habe ich einen Speedport Smart 4 TyP A (MagentaZuhause XL). Seit gestern hatte ich auf einmal keine Internetverbindung mehr sowie Telefonie.

 

Gestern kam als erstes diese Fehlermeldung PPPoE (e2.1)

 

Heute kommt diese Fehlermeldung PPPoE (e2)

 

Da ich beruflich das Internet zuhause dringend brauche, werde ich wahrscheinlich bei Telekom kündigen. 

 

Wisst ihr wie ich die Kiste wieder am laufen bringe?

 

Kundenservice meinte, dass das Problem heute bis 6 gelöst werden sollte.  

 

Vielleicht wisst ihr ja was die Fehlermeldung zu bedeuten haben.

 

Mfg 

Screenshot_20230316_214356_Gallery.jpg

Screenshot_20230316_214351_Gallery.jpg

5622

25

    • vor 2 Jahren

      @Enes2 Entweder der Router ist defekt, was ich nicht vermute, oder es gibt ein Leitungsproblem.

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      @Enes2 schau jetzt noch mal Zwinkernd in einer halben Stunde schau ich noch mal drüber ist dein Router jetzt synchron?

      VG Andi

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      ich würde dazu auch gerne wissen da ich den ROuter erst bekommen habe und den selben Fehler hatte, der Techniker meint es wäre der Router aber ich weiß nicht ganz

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      kannst du mir  auch helfen ? Habe den selben fehler code 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Carmen ri,

       

      so dein Anschluss Abbrüche hat, kann ich auch helfen. Hinterlegst du dafür deine Daten im Profil und sagst, wann du erreichbar bist? 

       

      Einen schönen Abend noch,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Enes2 Super das alles wieder funktioniert, ein Linereset hat geholfen.

      VG Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      Enes2

      Gestern kam als erstes diese Fehlermeldung PPPoE (e2.1) Heute kommt diese Fehlermeldung PPPoE (e2)

      Gestern kam als erstes diese Fehlermeldung PPPoE (e2.1)

       

      Heute kommt diese Fehlermeldung PPPoE (e2)

      Enes2

      Gestern kam als erstes diese Fehlermeldung PPPoE (e2.1)

       

      Heute kommt diese Fehlermeldung PPPoE (e2)


      PPPoE Fehler weisen i.d.R. auf ein Leitungsproblem oder ein Problem mit der "Einwahlinfrastruktur" hin. Das muss sich der Telekom Support ansehen. Evt. hilft ein Leitungsreset am DSLAM, vielleicht muss auch die Leitung auf einen anderen Port des DSLAMs umgelegt werden. Es ist unwahrscheinlich (aber icht unmoeglich), dass du das Problemm selbst loesen kannst. Was du versuchen koenntest (falls du es noch nichht getan hast) waere ein ausschalten des Routers, das Ding einige Zeit aus lasen und dann erneut einschalten. Wenn das nicht hilft, kannst du wohl nicht mehr tun.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hey,

      ich habe im Moment leider das gleiche Problem und der Kundenservice hat es bis jetzt nicht gelöst bekommen.

      Was genau muss getan werden um das Problem zu lösen? 

      LG

      Sten

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Also bei mir stand im Speedport einstellungsbrowser dass keine internetverbindung eingestellt sei dann hab ich dort die Daten eingegeben und dann hat’s sich gefangen 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Okay danke.

      werde ich nachher mal probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Guten Abend, 

      ich bräuchte auch mal bitte Hilfe !!! 
      mein Router zeigt genau das gleiche an PPP0E-Fehler (e2.3) danke schon mal 😁

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Andre 87,

       

      nein, ich stelle gerne einen Rückruf ab 15 Uhr ein.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Alles klar machen wir so. Grüße André

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @André 87

       

      so wie es ausschaut, liegt eine Verschaltung vor.

       

      Nächste Woche kümmert sich ein Techniker darum. Zum Glück bist du ja bis dahin mit LTE versorgt. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende, 

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hey, 

      Ich habe ebenfalls diese PPPoE (e2.1) Meldung.

      Die Dame con der Hotline klang jetzt nicht so wirklich von ihren Aussagen überzeugt und hat mich nun sehr verunsichert. Sie hat mir zusätzlich zur ( erst lag keine Störung vor und nun doch) bekannten Großraumstörung nun noch einen Techniker für morgen bestellt. Ich arbeite im Homeoffice und brauche dringend das Internet. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ohne auf den Techniker warten zu müssen?

       

      Liebe Grüße 

      Alexandra 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Alexandra77

       

      Hi Alexandra, 

       

      es kann natürlich sein, dass die Kollegin noch mal geprüft hat und die vorliegende Großraumstörung dich nicht betrifft 🙏🏽 Bitte warte einmal den Technikertermin ab und gib uns danach gerne ein kurzes Feedback hier im Thread 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      25688

      0

      3

      in  

      159

      0

      1

      640

      0

      3