Gelöst

Speedport Smart 4 Typ B einige Apps und Websites laden nicht.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem zur Telekom gewechselt, habe den Speedport Smart 4 installiert bekommen und habe ein Problem mit den Laden von Apps und Websites. Darunter betroffen sind z.B. Disney+, Google-Account wechseln, die MeinMagenta App, und diverse Websites. (Es gibt wahrscheinlich noch einige andere Apps)

Vor allem tritt das Problem auf meinem Mobilen Gerät (Samsung Galaxy s21) auf, jedoch gab es auch schon Probleme auf meinem Windows 10 Rechner. Mit mobilen Daten funktioniert jedoch alles wunderbar.

Folgende Lösungen habe ich schon vergebens probiert: Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Firmware Update gesucht, mehrmals neugestartet und länger vom Strom getrennt, Kanäle gewechselt, Bandbreite gewechselt, zwischen 5G und 2, 4G Netzen gewechselt, WLAN sichtbar gestellt.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bedanke mich schonmal im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Alex7331 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Das Update des Speedports Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
    Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941

    Die Firmwareversionen findest du hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true

     

    Bitte manuell die Version von August Installieren 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Neele G. ,

     

    anhand meiner etwas späten Antwort, dürfte ersichtlich sein, dass ich i.d.R. besseres zu tun habe, als das Internet nach Lösungen für Probleme zu durchsuchen, die ohne mein Zutun (Firmwareupdate) entstanden sind. Daher hatte ich erst vor ein paar Monaten neue Smartphones gekauft, eben weil es zwar Geld gekostet hat, aber zuerst eine Lösung zu sein schien. Dann nun aber wieder neue Endgeräte zu kaufen, habe ich dieses Mal nicht eingesehen, da die A52s 5G sonst bisher keinerlei Probleme hatten.

     

    Natürlich ist auch in diesem Fall Unwissenheit keine Entschuldigung, denn ich habe bewusst zuerst bei der Hotline angerufen, da ich so, selbst wenn ich in der Warteschleife bin, nebenbei etwas erledigen/arbeiten kann.  Das Beste daran ist, dass jeder der Kundenbetreuer/"Techniker" stets bestätigt haben wollte, dass eben das neueste Update installiert ist, was schon etwas ironisch ist.

     

    Das die Unwissenheit dann derlei groß ist, aus welchem Grund auch immer, und stets der Kunde bzw. seine Endgeräte verantworlich sind, kann es meiner Meinung auch nicht sein, daher bin ich froh, dass bald ein anderer Anbieter hier Glasfaser ausbaut.

     

    LG

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