Speedport Smart 4 Typ B (Geräte-Fehler e5)
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe heute auf unserem Router den Geräte-Fehler e5 entdeckt. Seit wann dieser dort genau angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen. Nach kurzer Recherche im Internet, bin ich dem Tipp gefolgt, das neueste Update manuell aufzuspielen.
Dies habe ich gemacht und den Router anschließend auch nochmal vom Stromnetz genommen. Leider ohne Erfolg und der Fehler bleibt bestehen.
Unser Internet funktioniert zum Glück noch. Gibt es eine weitere Option die ich hier ziehen kann, oder muss dieses Gerät ausgetauscht werden.
Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung.
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vor einem Monat
Guten Tag auch hier @Gerdalex,
ich danke für das Telefonat & der Austausch sei hiermit eingeleitet.
Auf bald,
Johannes
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vor einem Monat
Hallo Johannes,
ganz herzlichen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe.
Danke auch für das außergewöhnlich freundliche Telefonat.
Sobald das neue Gerät bei uns eingetroffen ist und installiert wurde, gebe ich kurze Rückmeldung ob alles wieder funktioniert.
Bis bald.
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vor einem Monat
Geräte-Fehler e5 entdeckt
Hallo zusammen,
ich habe heute auf unserem Router den Geräte-Fehler e5 entdeckt. Seit wann dieser dort genau angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen. Nach kurzer Recherche im Internet, bin ich dem Tipp gefolgt, das neueste Update manuell aufzuspielen.
Dies habe ich gemacht und den Router anschließend auch nochmal vom Stromnetz genommen. Leider ohne Erfolg und der Fehler bleibt bestehen.
Unser Internet funktioniert zum Glück noch. Gibt es eine weitere Option die ich hier ziehen kann, oder muss dieses Gerät ausgetauscht werden.
Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung.
@Gerdalex @Johannes P. Braucht ihr eigentlich nicht tauschen, der Fehler besagt das das Update Speedport nicht richtig installiert wurde.
@Gerdalex Du brauchst eigentlich nur das Update manuell für den Speedport nochmals installieren. Da ist die Meldung wech
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
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von
vor einem Monat
@*indemKellersitztderPeller* danke für deine Ergänzung. 🙂 Ich vermute das mein Kollege @Johannes P. das versucht hat und es nicht geklappt hat. Denn unsere Liste mit den Fehlercodes sagt Folgendes:
Es ist ein Hardware/Firmware-Defekt aufgetreten. Das Gerät muss wahrscheinlich getauscht werden.
Wir warten mal ab, was @Gerdalex uns zurückmeldet nach dem Tausch.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Schönen guten Abend zusammen,
habe den Router heute gewechselt und die Fehlermeldung ist weg. 👍
Vielen Dank nochmal für die schnelle Zusendung und die Hilfe.
Gruß
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von
vor einem Monat
Das ist fantastisch, @Gerdalex. Schön, dass der Fehler nun behoben ist und vielen Dank für die Rückmeldung. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von