Speedport Smart 4 Typ B trotz Hybrid 5G nur DSL
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
leider macht mein Speedport Probleme,
es wird vom 5G Empfänger zwar eine Verbindung LTE / 5G aufgebaut, allerdings wird diese nicht zum DSL dazu geschaltet,
wenn ich einen Neustart des Speedport mache, funktioniert alles einwandfrei und nach 2 Tagen geht alles wieder von vorne los.
LTE / 5G Verbindung ist aufgebaut, aber nur DSL Geschwindigkeit wird erreicht
Woran könnte das liegen?
339
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2468
0
5
Gelöst
265
0
2
Gelöst
535
0
6
279
0
10
vor 11 Monaten
Hallo @Tom_B
welche Firmwareversion hat der Smart 4 und welche die 5G Außeneinheit?
Was für Fehlermeldungen sind beim Ausfall in den System - Meldungen ersichtlich?
Wie sieht dann der von Dir gemachte Screenshot aus?
Gruß
Waage1969
0
vor 11 Monaten
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Tom_B
gehe mal bitte auf speedport.ip, logge Dich ein und wechsle dann bitte zu http://speedport.ip/engineer/html/hybrid_bonding.stm
von dort bitte mal einen Screenshot machen.
Ebenso bitte von hier: http://speedport.ip/engineer/html/interfaces_hidden_wan.stm
Danke!
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hier die Screenshots, ich hoffe das ist ok so
Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.51.16.png
Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.52.16.png
Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.50.58.png
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Tom_B
ich gebe es mal an die Teamies wie @Stefan D. @Erdogan T. & Co. weiter 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Alles klar, danke dir
Gruß
Tom
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Tom_B,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den 5G -Empfänger soeben getauscht. Das Austauschgerät ist in den nächsten 2-3 Werktagen bei dir. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
So heute hab ich den neuen 5G Empfänger bekommen, allerdings funktioniert unser Anschluss seit dem 13.06. ohne Probleme,
wäre jetzt zu überlegen ob ich den Empfänger überhaupt tauschen sollte
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Erdogan T.
hallo, habe den 5G Empfänger gerade gewechselt, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Tom_B
glaube der @Erdogan T. ist momentan in Urlaub, aber ein anderer Teamie des@Telekom hilft Team hat hier bestimmt ein Auge drauf 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich habe aktuell das gleiche Problem, bei mir liegt nur die DSL Geschwindigkeit an. 5G würde eine deutlich schnellere Geschwindigkeit erzielen.. Wie kann das Problem behoben werden?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @jochen.schmidt77,
seit wann funktioniert die 5G Funktion nicht mehr? Hast du die neusten Firmwareversion installiert? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Keine Sorge, gemeinsam holen wir deinen 5G Empfang zurück in Spiel. 🦸♀️💪
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
seit wann ist eine gute Frage, habe das heute geprüft, seit wann es nicht mehr geht kann ich schlecht sagen. Firmware ist aktuell und Fehlermeldungen habe ich auch keine. Sieht erst mal alles gut aus, 5G Adapter ist verbunden. Nur geht eben nur 100Mbits Download.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@jochen.schmidt77
welche Firmwareversion hat der Router und die Außeneinheit?
Hast Du Die Außeneinheit mal neu gestartet oder mal 5 Minuten vom Strom getrennt?
Wie sieht es dann aus?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja Neustart hatte ich getestet, Firmware muss ich später schauen bin jetzt nicht mehr vor ort
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @@jochen.schmidt77 ,
ich habe gesehen, du hast bereits einen eigenen Beitrag eröffnet. Dann lass uns wegen der Übersicht gerne bei deinem Beitrag bleiben.
5G /m-p/7012203#M2339672" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/hybrid-anschluss-telekom-DSL- 5G /m-p/7012203#M2339672
Gib mir 5G /m-p/7012203#M2339672" target="_blank">dort gerne Bescheid, sobald du wieder vor Ort bist und die Firmware überprüft hast. 💪
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bin in den eigenen Beitrag gewechselt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von