Speedport Smart 4 Typ B trotz Hybrid 5G nur DSL

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

leider macht mein Speedport Probleme, 

es wird vom 5G Empfänger zwar eine Verbindung LTE / 5G aufgebaut, allerdings wird diese nicht zum DSL dazu geschaltet,

wenn ich einen Neustart des Speedport mache, funktioniert alles einwandfrei und nach 2 Tagen geht alles wieder von vorne los.

LTE / 5G Verbindung ist aufgebaut, aber nur DSL Geschwindigkeit wird erreicht

Woran könnte das liegen?

Bildschirmfoto 2024-06-13 um 18.01.18.png

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    • vor 11 Monaten

      Hallo @Tom_B 

      welche Firmwareversion hat der Smart 4 und welche die 5G Außeneinheit?

      Was für Fehlermeldungen sind beim Ausfall in den System - Meldungen ersichtlich?

      Wie sieht dann der von Dir gemachte Screenshot aus?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 11 Monaten

      Speedport Smart 4 Typ B 
      Firmware-Version:
      010146.3.5.002.0
      Datum der Firmware:
      15.04.2024
       
      5G -EmpfaengerSE
      Hardware-Version
      01
      Firmware-Version:
      010149.1.0.008.0
       
      Fehlermeldungen sind nicht vorhanden, da ja eine Verbindung mit LTE / 5G aufgebaut ist,
      es scheint mir so als ob der Speedport einfach die 5G Geschwindigkeit nicht weiter gibt.
      Der Screenshot von oben ist genauso wenn der Fehler da ist, also nur die DSL Geschwindigkeit wird weiter gegeben.
      Laut Speedtest 55 down und 20 up 
       
       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Tom_B 
      gehe mal bitte auf speedport.ip, logge Dich ein und wechsle dann bitte zu http://speedport.ip/engineer/html/hybrid_bonding.stm

      von dort bitte mal einen Screenshot machen.

      Ebenso bitte von hier: http://speedport.ip/engineer/html/interfaces_hidden_wan.stm

      Danke!

      Gruß
      Waage1969

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Hier die Screenshots, ich hoffe das ist ok so

      Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.51.16.png

      Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.52.16.png

      Bildschirmfoto 2024-06-13 um 19.50.58.png

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Tom_B 
      ich gebe es mal an die Teamies wie @Stefan D.  @Erdogan T.  & Co. weiter 👍
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Alles klar, danke dir

       

      Gruß

      Tom

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Tom_B,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich den 5G -Empfänger soeben getauscht. Das Austauschgerät ist in den nächsten 2-3 Werktagen bei dir. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

       

      @Waage1969

      Danke fürs Rufen Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      So heute hab ich den neuen 5G Empfänger bekommen, allerdings funktioniert unser Anschluss seit dem 13.06. ohne Probleme,

      wäre jetzt zu überlegen ob ich den Empfänger überhaupt tauschen sollte 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Erdogan T. 

      hallo, habe den 5G Empfänger gerade gewechselt, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Tom_B 
      glaube der @Erdogan T. ist momentan in Urlaub, aber ein anderer Teamie des@Telekom hilft Team  hat hier bestimmt ein Auge drauf 😉
      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Monaten

      Ich habe aktuell das gleiche Problem, bei mir liegt nur die DSL Geschwindigkeit an. 5G würde  eine deutlich schnellere Geschwindigkeit erzielen.. Wie kann das Problem behoben werden?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @jochen.schmidt77

       

      seit wann funktioniert die 5G Funktion nicht mehr? Hast du die neusten Firmwareversion installiert? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? 

      Keine Sorge, gemeinsam holen wir deinen 5G Empfang zurück in Spiel. 🦸‍♀️💪

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

      Beste Grüße

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      seit wann ist eine gute Frage, habe das heute geprüft, seit wann es nicht mehr geht kann ich schlecht sagen. Firmware ist aktuell und Fehlermeldungen habe ich auch keine. Sieht erst mal alles gut aus, 5G Adapter ist verbunden. Nur geht eben nur 100Mbits Download. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @jochen.schmidt77 

      welche Firmwareversion hat der Router und die Außeneinheit?

      Hast Du Die Außeneinheit mal neu gestartet oder mal 5 Minuten vom Strom getrennt?
      Wie sieht es dann aus?

       

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ja Neustart hatte ich getestet, Firmware muss ich später schauen bin jetzt nicht mehr vor ort

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @@jochen.schmidt77 ,

       

      ich habe gesehen, du hast bereits einen eigenen Beitrag eröffnet. Dann lass uns wegen der Übersicht gerne bei deinem Beitrag bleiben.

      5G /m-p/7012203#M2339672" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/hybrid-anschluss-telekom-DSL- 5G /m-p/7012203#M2339672

       

      Gib mir 5G /m-p/7012203#M2339672" target="_blank">dort gerne Bescheid, sobald du wieder vor Ort bist und die Firmware überprüft hast. 💪

       

      Beste Grüße

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Bin in den eigenen Beitrag gewechselt.

      Uneingeloggter Nutzer

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