Speedport Smart 4 Typ B Täglich ständige Internetabbrüche seid dem neusten Update
3 years ago
Zur Zeit benutzen wir das Modell
Speedport Smart 4 Typ B
Firmware-Version:
010146.3.0.002.2
Es wurde am 17.10 installiert und seit dem haben wir jeden Tag Abbrüche des Internets. Davor lief es ohne Probleme.
Zum Beispiel die letzten zwei Tage gab es 12 Abbrüche. Dann läuchtet auch der Mittlere Knopf in orange. Zwischen durch, obwohl alle Knöpfe auf grün stehen und das Handy mit dem Router per W-LAN verbunden ist, kann ich auf die speedport(.)ip Seite nicht drauf gehen. Daher habe ich in dieser Zeit Internet.
Zum Beispiel die letzten zwei Tage gab es 12 Abbrüche. Dann läuchtet auch der Mittlere Knopf in orange. Zwischen durch, obwohl alle Knöpfe auf grün stehen und das Handy mit dem Router per W-LAN verbunden ist, kann ich auf die speedport(.)ip Seite nicht drauf gehen. Daher habe ich in dieser Zeit Internet.
Vielleicht könnte mir da jemand helfen.
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3 years ago
und das Handy mit dem Router per W-LAN verbunden ist, kann ich auf die speedport(.)ip Seite nicht drauf gehen. Daher habe ich in dieser Zeit Internet.
Steht Dir denn kein Gerät zur Verfügung, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?
Du nutzt auf dem Handy auch genau diese Links:
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1
Damit meine ich, im Handy-Browser nicht nur speedport.ip eingeben sondern davor noch das http:// stellen.
Was hast Du denn für einen Anschluss? Wenn du jetzt Zugriff hast, zeige uns bitte einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Wenn möglich, die Seriennummer unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
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from
3 years ago
Steht Dir denn kein Gerät zur Verfügung, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist? Du nutzt auf dem Handy auch genau diese Links: http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
Steht Dir denn kein Gerät zur Verfügung, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?
Du nutzt auf dem Handy auch genau diese Links:
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1
Ich benutze diese Seiten bzw. sind diese mit dem http:// gespeichert. Das Problem besteht des Öfteren, wenn der Router wieder das Inernet abbricht. Nach dem Neustart und habe ich oft Probleme mit per Browser in den Router einzuloggen. Dann sieht es so aus: (auch wenn man das http:// sieht sieht es ist da und ich bin mit dem Router verbunden.
Aber für uns sind eher die Internet Abbrüche viel schlimmer, zwegs der Arbeit usw.😫
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from
3 years ago
Aber für uns sind eher die Internet Abbrüche viel schlimmer, zwegs der Arbeit usw
Dann habt Ihr doch sicherlich auch einen PC/Laptop für die Arbeit? Wie sieht es dort aus? Besteht dort auch das Problem mit dem Zugriff auf http://speedport.ip, wenn per LAN-Kabelverbindung auf den Smart 4 zugegriffen wird?
Was habt Ihr für einen Anschluss/Tarif?
Bitte fertige mal einen Screenshot an:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Wenn das nächste Mal der Fehler auftritt, prüfe bitte per Mobilfunk Deinen Festnetzanschluss:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
Nachtrag: Bitte schu mal in die System-Meldungen des Smart 4, gibt es dort solche Einträge:
28.10.2022 19:32:24 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
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3 years ago
Besten Dank für das nette Telefonat @Sabanur
Wie besprochen rufen wir heute Abend ab 18 Uhr nochmal an.
Viele Grüße
Katja M.
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from
3 years ago
@Sabanur
Guten Abend & wie @Katja M. versprochen hat, habe ich es grade auf der im Profil hinterlegten Handynummer probiert. Bin grade verwirrt, weil sie dich erreicht hat und ich bekomme den Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Da heute Helloween ist, würde es ja passen, wenn es *spooky* ist.
Mache ich was falsch?
Greetz
Stefan D.
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from
3 years ago
@Sabanur Guten Abend & wie @Katja M. versprochen hat, habe ich es grade auf der im Profil hinterlegten Handynummer probiert. Bin grade verwirrt, weil sie dich erreicht hat und ich bekomme den Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Da heute Helloween ist, würde es ja passen, wenn es *spooky* ist. Mache ich was falsch? Greetz Stefan D.
@Sabanur
Guten Abend & wie @Katja M. versprochen hat, habe ich es grade auf der im Profil hinterlegten Handynummer probiert. Bin grade verwirrt, weil sie dich erreicht hat und ich bekomme den Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Da heute Helloween ist, würde es ja passen, wenn es *spooky* ist.
Mache ich was falsch?
Greetz
Stefan D.
Tut mir leid, hab es erst jetzt gesehen und total vergessen, dass ich meine Nummer gewechselt habe. Und auch vergessen dies hier zuverändern. Habe die Störung weitergeleitet und es gab wirklich hier eine Störung. Ich soll das ein paar Tage beobachten.
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