Speedport Smart 4 Typ B Täglich ständige Internetabbrüche seid dem neusten Update

3 years ago

Zur Zeit benutzen wir das Modell 

Speedport Smart 4 Typ B 
Firmware-Version:
010146.3.0.002.2
 Es wurde am 17.10 installiert und seit dem haben wir jeden Tag Abbrüche des Internets. Davor lief es ohne Probleme. 
Zum Beispiel die letzten zwei Tage gab es 12 Abbrüche. Dann läuchtet auch der Mittlere Knopf in orange. Zwischen durch, obwohl alle Knöpfe auf grün stehen und das Handy mit dem Router per W-LAN verbunden ist, kann ich auf die speedport(.)ip Seite nicht drauf gehen. Daher habe ich in dieser Zeit Internet. Traurig
 
Vielleicht könnte mir da jemand helfen. 

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    • 3 years ago

      Sabanur

      und das Handy mit dem Router per W-LAN verbunden ist, kann ich auf die speedport(.)ip Seite nicht drauf gehen. Daher habe ich in dieser Zeit Internet.

      und das Handy mit dem Router per W-LAN verbunden ist, kann ich auf die speedport(.)ip Seite nicht drauf gehen. Daher habe ich in dieser Zeit Internet.
      Sabanur
      und das Handy mit dem Router per W-LAN verbunden ist, kann ich auf die speedport(.)ip Seite nicht drauf gehen. Daher habe ich in dieser Zeit Internet.

      Steht Dir denn kein Gerät zur Verfügung, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?

       

      Du nutzt auf dem Handy auch genau diese Links:

       

      http://speedport.ip

       

      oder

       

      http://192.168.2.1

       

      Damit meine ich, im Handy-Browser nicht nur speedport.ip eingeben sondern davor noch das http:// stellen.

       

      Was hast Du denn für einen Anschluss? Wenn du jetzt Zugriff hast, zeige uns bitte einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Wenn möglich, die Seriennummer unkenntlich machen.

       

      Gruß Ulrich

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      Answer

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      3 years ago

      UlrichZ

      Steht Dir denn kein Gerät zur Verfügung, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist? Du nutzt auf dem Handy auch genau diese Links: http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

      Steht Dir denn kein Gerät zur Verfügung, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?

       

      Du nutzt auf dem Handy auch genau diese Links:

       

      http://speedport.ip

       

      oder

       

      http://192.168.2.1

      UlrichZ

      Steht Dir denn kein Gerät zur Verfügung, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden ist?

       

      Du nutzt auf dem Handy auch genau diese Links:

       

      http://speedport.ip

       

      oder

       

      http://192.168.2.1


      Ich benutze diese Seiten bzw. sind diese mit dem http:// gespeichert. Das Problem besteht des Öfteren, wenn der Router wieder das Inernet abbricht. Nach dem Neustart und habe ich oft Probleme mit per Browser in den Router einzuloggen. Dann sieht es so aus: (auch wenn man das http:// sieht sieht es ist da und ich bin mit dem Router verbunden. 

      D1301BFF-493F-4FC6-8087-6A5D93906FD0.jpeg

       

      Aber für uns sind eher die Internet Abbrüche viel schlimmer, zwegs der Arbeit usw.😫 

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      3 years ago

      Sabanur

      Aber für uns sind eher die Internet Abbrüche viel schlimmer, zwegs der Arbeit usw

      Aber für uns sind eher die Internet Abbrüche viel schlimmer, zwegs der Arbeit usw
      Sabanur
      Aber für uns sind eher die Internet Abbrüche viel schlimmer, zwegs der Arbeit usw

      Dann habt Ihr doch sicherlich auch einen PC/Laptop für die Arbeit? Wie sieht es dort aus? Besteht dort auch das Problem mit dem Zugriff auf http://speedport.ip, wenn per LAN-Kabelverbindung auf den Smart 4 zugegriffen wird?

       

      Was habt Ihr für einen Anschluss/Tarif?

       

      Bitte fertige mal einen Screenshot an:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Wenn das nächste Mal der Fehler auftritt, prüfe bitte per Mobilfunk Deinen Festnetzanschluss:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Bitte schu mal in die System-Meldungen des Smart 4, gibt es dort solche Einträge:

       

      28.10.2022 19:32:24 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      0

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      3 years ago

      Besten Dank für das nette Telefonat @Sabanur

       

      Wie besprochen rufen wir heute Abend ab 18 Uhr nochmal an.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • 3 years ago

      @Sabanur 

      Guten Abend & wie @Katja M. versprochen hat, habe ich es grade auf der im Profil hinterlegten Handynummer probiert. Bin grade verwirrt, weil sie dich erreicht hat und ich bekomme den Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Da heute Helloween ist, würde es ja passen, wenn es *spooky* ist. Zwinkernd Mache ich was falsch?

       

      Greetz

      Stefan D.

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      3 years ago

      Stefan D.

      @Sabanur Guten Abend & wie @Katja M. versprochen hat, habe ich es grade auf der im Profil hinterlegten Handynummer probiert. Bin grade verwirrt, weil sie dich erreicht hat und ich bekomme den Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Da heute Helloween ist, würde es ja passen, wenn es *spooky* ist. Mache ich was falsch? Greetz Stefan D.

      @Sabanur 

      Guten Abend & wie @Katja M. versprochen hat, habe ich es grade auf der im Profil hinterlegten Handynummer probiert. Bin grade verwirrt, weil sie dich erreicht hat und ich bekomme den Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Da heute Helloween ist, würde es ja passen, wenn es *spooky* ist. Zwinkernd Mache ich was falsch?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Stefan D.

      @Sabanur 

      Guten Abend & wie @Katja M. versprochen hat, habe ich es grade auf der im Profil hinterlegten Handynummer probiert. Bin grade verwirrt, weil sie dich erreicht hat und ich bekomme den Hinweis, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Da heute Helloween ist, würde es ja passen, wenn es *spooky* ist. Zwinkernd Mache ich was falsch?

       

      Greetz

      Stefan D.


      Tut mir leid, hab es erst jetzt gesehen und total vergessen, dass ich meine Nummer gewechselt habe. Und auch vergessen dies hier zuverändern. Habe die Störung weitergeleitet und es gab wirklich hier eine Störung. Ich soll das ein paar Tage beobachten. Fröhlich

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