Speedport Smart 4 Typ B - USB Festplatte freigabe
3 years ago
Ich habe seit gestern einen Speedport Smart 4 Typ B und wollte nun meine Festplatte die vorher an der Fritzbox hin an den Speedprot stecken. Unter "Netzwerk-USB Speicher-Freigabe" habe ich alles eingerichtet und ich sehe im Explorer unter "Netzwerk" auch den Speedport. Ein Doppelklick führt mich auf die Anmeldemaske vom Speedport.
Unter "Computer" erscheint ebenfalls ein Eintrag "Speedport" allerdings führt der Doppelklick hier zu einem "Kann nicht zugegriffen werden".
Als nächstes habe ich versucht, das ein Netzwerklaufwerk zu verbinden, hier kommt dann die Nachricht mit dem SMB:
Ich nutze WIN 11 PRO, habe beim googeln das Stichwort SMB häufig gelesen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, weder SMBv1 zu deaktivieren, SMBv2/3 zu installieren/aktivieren (optionale WIN Features) oder gar zu checken welche Version überhaupt aktiv ist.
Wie kann ich auf die Daten zugreifen?
342
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
563
0
4
2029
0
5
1 year ago
208
0
12
478
0
6
Mueslie3000
3 years ago
ich habe die entsprechende SMB Einstellung gefunden und aktiviert, nun klappt der Zugriff.
3
0
Mueslie3000
2 years ago
Ohne dass ich etwas geändert habe, kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. In der Speedport Web Oberfläche sieht noch alles korrekt aus, auch die Festplatte ist dort eingebunden. Freigabe ist nach wie vor erteilt, allerdings taucht der Speedport nur noch unter "Netzwerkinfrastruktur" auf und nicht mehr unter "Computer". Der Doppelclick führt wieder zur Weboberfläche.
Wie binde ich nun (wieder) die Festplatte ein? Neustart und "hast dus schon mal mit raus und wieder reinstecken probiert" wurden erledigt.
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mueslie3000
2 years ago
Guten Morgen, @Mueslie3000,
die Festplatte ist aber, wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 235 eingebunden, richtig?
Wurde in letzter Zeit vielleicht ein Firmwareupdate eingespielt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mueslie3000
Unlogged in user
Ask
from
Mueslie3000