Speedport Smart 4 und Mesh lassen sich plötzlich nicht mehr verbinden

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

ich nutze ein Speedport 4 + 1 x Home Wifi Mesh 2 + 2 x Home Wifi Mesh

Dies lief bisher ohne Probleme.
Heute plötzlich der komplette Ausfall aller Meshs, ohne das irgend etwas verändert wurde.
Siet dem lässt sich keines der Geräte mehr verbinden. Über die WPS Taste erfolgt die Verbindung. 
In der Speedport Ebene Netzwerke, werden die Meshs auch angezeigt, nur fehlen die Verbindungsstriche.

Auch leuchten die Signallichter (HomeWifi2 blinkt rot, HomeWifi1 Signal blinkt grün) 

Bisher habe ich folgendes durchgeführt:

- alle Meshs, resetet

- im Speedport - Mesh-Problembehandlung - Neustart und Zurücksetzen aller Einstellungen

Den Speedport zurücksetzen möchte ich sehr ungern.

 

Was kann ich noch tun?

Danke
Steve

Bildschirmfoto 2022-09-18 um 23.04.19.png

151

1

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @SteveMolnar: Willkommen in der Community! Nach Deinem Screenshot sieht es so aus, dass die Mesh-Einstellungen im Smart 4 nicht zurückgesetzt sind. Bitte setze noch mal die Mesh-Einstellungen im Smart 4 und alle Speed Home WLANs (Schwarze Scheiben) sowei die Speed Home WiFis (Weiße Scheiben) genau nach Anleitung*) auf Werkseinstellungen zurück.

     

    Anschließend folgst Du meiner Anleitung hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507

     

    Gruß Ulrich

     

    *) Gerade bei den Weißen Scheiben immer solange die Reset-Taste betätigen, bis sich das Leuchtbild der vorderen LEDs ändert!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen