Speedport Smart 4 und Mesh lassen sich plötzlich nicht mehr verbinden
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich nutze ein Speedport 4 + 1 x Home Wifi Mesh 2 + 2 x Home Wifi Mesh
Dies lief bisher ohne Probleme.
Heute plötzlich der komplette Ausfall aller Meshs, ohne das irgend etwas verändert wurde.
Siet dem lässt sich keines der Geräte mehr verbinden. Über die WPS Taste erfolgt die Verbindung.
In der Speedport Ebene Netzwerke, werden die Meshs auch angezeigt, nur fehlen die Verbindungsstriche.
Auch leuchten die Signallichter (HomeWifi2 blinkt rot, HomeWifi1 Signal blinkt grün)
Bisher habe ich folgendes durchgeführt:
- alle Meshs, resetet
- im Speedport - Mesh-Problembehandlung - Neustart und Zurücksetzen aller Einstellungen
Den Speedport zurücksetzen möchte ich sehr ungern.
Was kann ich noch tun?
Danke
Steve
190
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3403
0
3
129
0
1
3644
0
3
vor 2 Monaten
83
0
2
1166
0
3
UlrichZ
vor 2 Jahren
@SteveMolnar: Willkommen in der Community! Nach Deinem Screenshot sieht es so aus, dass die Mesh-Einstellungen im Smart 4 nicht zurückgesetzt sind. Bitte setze noch mal die Mesh-Einstellungen im Smart 4 und alle Speed Home WLANs (Schwarze Scheiben) sowei die Speed Home WiFis (Weiße Scheiben) genau nach Anleitung*) auf Werkseinstellungen zurück.
Anschließend folgst Du meiner Anleitung hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Gruß Ulrich
*) Gerade bei den Weißen Scheiben immer solange die Reset-Taste betätigen, bis sich das Leuchtbild der vorderen LEDs ändert!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SteveMolnar