Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Speedport Smart 4 und Mesh lassen sich plötzlich nicht mehr verbinden
2 years ago
Guten Abend,
ich nutze ein Speedport 4 + 1 x Home Wifi Mesh 2 + 2 x Home Wifi Mesh
Dies lief bisher ohne Probleme.
Heute plötzlich der komplette Ausfall aller Meshs, ohne das irgend etwas verändert wurde.
Siet dem lässt sich keines der Geräte mehr verbinden. Über die WPS Taste erfolgt die Verbindung.
In der Speedport Ebene Netzwerke, werden die Meshs auch angezeigt, nur fehlen die Verbindungsstriche.
Auch leuchten die Signallichter (HomeWifi2 blinkt rot, HomeWifi1 Signal blinkt grün)
Bisher habe ich folgendes durchgeführt:
- alle Meshs, resetet
- im Speedport - Mesh-Problembehandlung - Neustart und Zurücksetzen aller Einstellungen
Den Speedport zurücksetzen möchte ich sehr ungern.
Was kann ich noch tun?
Danke
Steve
151
0
1
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3350
0
2
3515
0
2
128
0
1
83
0
2
859
2
2
UlrichZ
Community Guide
2 years ago
@SteveMolnar: Willkommen in der Community! Nach Deinem Screenshot sieht es so aus, dass die Mesh-Einstellungen im Smart 4 nicht zurückgesetzt sind. Bitte setze noch mal die Mesh-Einstellungen im Smart 4 und alle Speed Home WLANs (Schwarze Scheiben) sowei die Speed Home WiFis (Weiße Scheiben) genau nach Anleitung*) auf Werkseinstellungen zurück.
Anschließend folgst Du meiner Anleitung hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Gruß Ulrich
*) Gerade bei den Weißen Scheiben immer solange die Reset-Taste betätigen, bis sich das Leuchtbild der vorderen LEDs ändert!
1
0