Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SpeedPort Smart 4 und Speed Home WIFI.
vor einem Jahr
Ich habe ein neues SpeedPort angeschlossen. Nachdem es aktiviert war, wollte ich es mit meinem Speed Home WIFI mit WPS verbinden. Bis jetzt hatte ich keine Chance. Jetzt blinken alle LED's am Speed Home. Was kann ich tun?
138
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1974
0
2
Gelöst
2024
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
724
0
1
Gelöst
226
0
2
219
0
1
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
@Weri
führe am Speed Home WiFi einen Werksreset durch.
Damit es sich anschließend per WPS an den anderen Router anmelden lässt.
Während des Versuchs des Verbindens per WPS sollte das SHWIFI in der Nähe des Routers sein, und das SHWIFI nicht per LAN mit dem Router verbunden (am besten gar nichts in die LAB-Buchsen des SHWIFI während der Zeit eingesteckt).
Danach dürfte man es wieder per LAN verkabeln, wenn es mit dem Anmelden per WPS geklappt hat.
2
0
Weri
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe bereits am Speed Home WIFI einen Werksreset durchgeführt und anschließend per WPS an beiden Geräten eine Anmeldung durchgeführt. Es hat wieder nicht geklappt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Weri
Antwort
von
Weri
vor einem Jahr
Hi Martin Bo.,
es hat leider nicht geholfen. Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Ich war wegen einer anderen Sache bei TEVI und sah einen Stand von Telekom. Dort habe ich mich direkt beraten lassen. Zur Info: der von mir gekaufte SpeedPort Smart 4 A in schwarz kann nur mit einem Speed Home funktionieren der ebenfalls schwarz ist. Mit einem weißen Speed Home funktioniert das nur mit einem weißen SpeedPort Smart 4 A. Ich habe mir jetzt den Speed Home in schwarz gekauft, angeschlossen und es hat funktioniert. (Ob die Information richtig ist, kann ich als Laie nicht beurteilen.)
Für deine Bemühungen meinen herzlichen Dank! Du hast versucht einen unerfahrenen älteren "Computerfreak" zu helfen. Jonas J. hat mir einen Beitrag gesandt, den ich mir nicht zugetraut habe durchzuführen.
Nochmals Danke! 👍👍
Weri
0
Weri
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Martin Bo.
Danke für deinen Vorschlag. Ich muss jetzt aber kurz weg. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich deinen Ablauf durchführen. Danke und viele Grüße WERI
1
0