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Speedport Smart 4 Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo, habe seit gestern den neuen Speedport Smart 4 am Start. An meinem iMac (2021), mit dem ich via CITRIX im Homeoffice arbeite, erleidet ständig Verbindungsunterbrechungen - nix geht mehr für 1-2 Minuten. Im Systemlog des Speedport finden sich dazu keine Einträge. Eine Idee, wo man etwas anpassen könnte/sollte?
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kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@Doktorfisch25
wie sehen die WLAN-Einstellungen aus, wurde gegenüber dem vorherigen Router (welcher?) etwas geändert?
Oder wird Powerline im Heimnetzwerk verwendet?
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Doktorfisch25
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Hallo, es läuft bis jetzt stabil. Ich hoffe, es bleibt auch so
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
freut mich, dass es nun stabil läuft. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich aber gerne bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Florian Sa.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
bitte den DNS 8.8.8.8 Eintrag entfernen und wenn immer noch Schwierigkeiten bestehen, bitte mal den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen.
Danke und Grüße
Florian Sa.
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SAS-Technology
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich umgezogen und habe mir den neuen Speedport Smart 4 (SPS4) bestellt.
Bei der Einrichtung meiner Geräte kam es leider zu Problemen bei meinem Apple HomePod. Der Fehlercode "WLAN ist nicht kompatibel" wird angezeigt. Ich habe mich mit der Apple-Hotline 15 Minuten am Telefon auseinandergesetzt.
Apple verwies mich leider an die Telekom, da scheinbar keine vollen Informationen zum SPS4 vorliegen.
Kennt jemand zufällig das Problem und könnte mir helfen?
Vielen Dank für die Unterstützung!
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Anne W.
Antwort
von
SAS-Technology
vor 3 Jahren
Grüße Anne W.
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Melanzius
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
Beim Speepdort Smart 4 sind bei mir ebenfalls diese Verbindungsabbrüche aufgetreten. Diese äußern sich ebenfalls im Verbindungsverlust zum Firmennetzwerk über den Citrix Client sowie beim Kopieren von Dateien über die Lan Buchsen 1-4 des Speedport Smart 4 im Heimnetzwerk vom PC zur NAS. Hier ist besonders auffällig, das die Verbindungsgeschwindigkeit mehrfach zum erliegen kommt um dann in der Windows Fehlermeldung "0x8007003B unerwarteter Netzwerkfehler" komplett abzubrechen. Dieser Fehler tritt nur bei dem Router Speedport Smart 4 auf und ist reproduzierbar. Beim Speedport Smart 3 und der Fritzbox 7590 tritt dieser Fehler bei der gleichen Netzwerkkonfiguration nicht auf. Kann dies mit dem DNS Rebind Schutz zusammenhängen oder liegt dieser Fehler in der Hard- oder Software des Speedport Smart 4. Es ist die derzeit aktuelle Firmwareversion installiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
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Florian Sa.
Antwort
von
Melanzius
vor 3 Jahren
Guten Abend @Melanzius,
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Welchen Speedport Smart 4 Typ A oder B nutzen Sie und wurde versucht, die vorherige Firmware zu installieren?
Übersicht der Firmware Versionen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-a.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-b.pdf
Viele Grüße
Florian Sa.
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Bercik21
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen. Beim Speepdort Smart 4 Typ A(Software ist neu) sind bei mir ebenfalls diese Verbindungsabbrüche aufgetreten. Ich habe schon mal 2 Router bekommen und das Problem weiter geblieben ist. Ist schon zwei Wochen um. Keine wlan Verstärker.
Ich habe paar mal schon mit Telekom telefoniert. Paar mal habe kein schon „hallo“ zu sagen und war aufgelegt. Egal.
Ich sollte das Gerät zurücksetzen, 15 min ohne Strom lasen, Neues dsl Kabel weil die neuen Geräte brauchen das. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es läuft nicht „rund“ und wenn es läuft dann mit maximale Signalstärke von 50-60% im Entfernung von ca. 6 m.
mir würde gesagt dass das Ding 130m2 Hause problemlos bedienen kann. Ich habe Eindruck dass für maximale 70m2 ist .Ich brauche einfach Hilfe.
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Tubu
Antwort
von
Bercik21
vor 3 Jahren
@Florian Sa. genau das sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe. Mit diesen Einstellungen läuft der Router und das WLAN ohne Probleme und habe keine Verbindungsabbrüche. Kann auch wieder mit Citrix reibungslos arbeiten.
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